Startseite

MSV/KFC/Hiesfeld
Das Endspiel findet in Duisburg statt

(16) Kommentare
Niederrheinpokal: Der FVN diskutiert am Montag mit den Vereinen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das zweite Pokalhalbfinale ist noch gar nicht absolviert, trotzdem hat der Fußballverband Niederrhein (FVN) die Vereine bereits zur Finalbesprechung eingeladen.

Am heutigen Montag treffen sich die Verbandsfunktionäre mit den Vertretern des MSV Duisburg, KFC Uerdingen und TV Jahn Hiesfeld, um bereits über den Austragungsort des Endspiels und weitere Details zu sprechen.

Während die Zebras nach dem glücklichen Derbysieg in Essen bereits im Endspiel stehen, müssen sich die Dinslakener aber noch mit den Krefeldern duellieren (Mittwoch, 29. April), bevor die Endspielpaarung fix ist.

Finale am 6. oder 14. Mai Nach RS-Informationen favorisiert der FVN für das Finale die Schauinsland-Reisen-Arena. Dabei spiele es auch keine Rolle, ob der TV Jahn oder der KFC der Gegner der Meidericher wäre. Denn die Funktionäre sehen weder die Krefelder Grotenburg, noch einen Platz in Hiesfeld und Umgebung als geeignet an, um den Zuschaueransturm zu bewältigen und die Sicherheit zu gewährleisten.

Als Termine stehen zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Weil die Saison für die Duisburger Profis am 10. Mai endet und der FVN das Spiel nicht unnötig hinauszörgern möchte, werden Dienstag, 6. Mai, und Mittwoch, 14. Mai, als Spieldatum zur Diskussion gestellt. Das Niederrheinpokal-Finale am Samstag, 17. Mai, auszutragen, ist ausgeschlossen, weil dass das DFB-Pokal-Endspiel in Berlin steigen wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (16 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel