Startseite

Kapellen - TuRU 3:1
Schalke II will de Meo

(0) Kommentare
TuRU: Schalke II will de Meo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuRU aus Düsseldorf schleppt sich Richtung Ziellinie, ist bei der 1:3 (1:1)-Niederlage in Kapellen-Erft aber noch einmal unnötig gestolpert.

Eigentlich sind die Landeshauptstädter gut ins Spiel gekommen und auch verdient in Führung gegangen. Benjamin Schütz verwandelte nach einem Foul an Gianluca de Meo den folgerichtigen Elfer. „Danach haben wir aber die Ordnung verloren“, ärgerte sich Frank Zilles.

Der Coach musste mit ansehen, wie seine Elf in einen Konter lief, den Ausgleich kassierte und danach das Spiel aus der Hand gab. „Beim 1:2 hat unser Torwart Björn Nowicki nicht gut ausgesehen, weil er sich einen hohen Ball selbst reingehauen hat“, berichtete Zilles.

Und das Unglück nahm seinen Lauf, denn Kapitän Bernd Willems köpfte Minuten später zum 1:3-Endstand ins eigene Netz. Zilles: „Uns fehlt die Mentalität, ein Match umzubiegen. Sobald Tugenden gefordert sind, bei denen wir die Ärmel hoch krempeln müssen, sind wir zweiter Sieger.“ Der Trainer legte nach: „Warum das so ist, müssen wir in der nächsten Woche herausfinden und danach auch einige personelle Entscheidungen treffen. Vielleicht sind einige Spieler ja auch schon bei ihrem nächsten Verein.“

Schalke II will de Meo

Fest steht, dass sich das Gesicht der TuRU verändern wird. Neben Willems, der bekanntlich kürzer treten wird, scheint auch Routinier Damian Kandora wechseln zu wollen. Zudem stehen zahlreiche Düsseldorfer auf den Wunschlisten anderer Klubs. So absolvierte de Meo, dem mehrere lose Anfragen von Regionalligisten vorliegen, bereits ein Probetraining beim FC Schalke II, die Düsseldorfer Reserve buhlt um Tobias Lippold und Engin Cicem wird schon seit längerem von den Baumbergern umworben. Zudem soll auch Marko Nikolic mehrere Offerten aus der Oberliga auf dem Tisch liegen haben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel