Startseite

3:0 gegen Kiel
Heidenheim ganz dicht vor dem Aufstieg

3. Liga: Heidenheim ganz dicht vor dem Aufstieg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Heidenheim steht ganz dicht vor dem erstmaligen Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga.

Das Team von Trainer Frank Schmidt gewann am Samstag 3:0 (0:0) gegen Holstein Kiel und hat vier Spiele vor Saisonende neun Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz drei.

Das Rennen um den zweiten direkten Aufstiegsplatz bleibt derweil spannend. Darmstadt 98 setzte sich 1:0 (0:0) gegen das neue Schlusslicht Wacker Burghausen durch und verdrängte mit 66 Zählern RB Leipzig auf den dritten Rang. Die punktgleichen Sachsen haben am Sonntag bei Borussia Dortmund II jedoch die Möglichkeit nachzulegen.

Lebenszeichen im Abstiegskampf

Ein Lebenszeichen im Abstiegskampf gab der 1. FC Saabrücken von sich. Das Gründungsmitglied der Bundesliga siegte gegen den Halleschen FC 3:0 (2:0) und gab die Rote Laterne an Burghausen (30) ab. Saabrücken (31) hat sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Den 17. Platz belegt die SpVgg Unterhaching, die sich im Abstiegsduell 2:0 (2:0) gegen die SV Elversberg durchsetzte und mit den nun punktgleichen Saarländern die Plätze tauschte.

Der VfL Osnabrück vergrößerte die Abstiegssorgen des VfB Stuttgart II durch ein 3:0 (1:0), das gleiche Ergebnis gelang Jahn Regensburg gegen den SV Wehen Wiesbaden. Den Stuttgarter Kickers gelang ein 2:0 (1:0) gegen den MSV Duisburg, Hansa Rostock unterlag Preußen Münster in einem unterhaltsamen Spiel 2:4 (1:1).

In Heidenheim hatten die Gastgeber im ersten Durchgang mehr Spielanteile, erarbeiteten sich gegen die sicher stehende Kieler Defensive aber kaum Torchancen. Nach der Pause brach Philip Heise nach einem Eckball den Bann (59.), kurz darauf erhöhte Alper Bagceci (64.). Den Endstand markierte Mikkel Vendelbo mit einem Eigentor (88.). Kiels Angreifer Manuel Schäffler war bereits im ersten Durchgang nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt worden (41.).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel