Startseite

Weiße noch?
"Emscher Husaren" lösen Gewinn ein

(0) Kommentare
"Weiße noch?": "Emscher Husaren" lösen Gewinn ein

In der Zeche siegten sie und in der Zeche holten sie nun auch ihren Gewinn ab. Für die „Emscher Husaren“ schloss sich in der vergangenen Woche der Kreis.

Nachdem das Team im August in der Zeche Hugo in Gelsenkirchen den ersten Platz beim Kneipen-Quiz „Weiße noch?“ abgeräumt hatten, ging es für die Jungs nun nach Haltern zum Bergwerk Auguste Victoria. Dort durften sie bei einer Grubenfahrt den Alltag der Bergleute hautnah erleben.

Im Aufzug ging es runter auf 1100 Meter Tiefe, wo die „Husaren“ zusehen konnten, wie das „schwarze Gold“ abgebaut wird. Eine einmalige Gelegenheit, die nicht jeder bekommt. Denn die Nachfrage nach Grubenfahrten ist hoch und die Warteliste lang. Für die "Emscher Husaren" war die fünfstündige Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel