Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Farfan
Hoffnung auf Comeback des Peruaners

(0) Kommentare
Schalke: Hoffnung auf Comeback des Peruaners
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Hilfe des "Wunderheilers" Ralph Frank soll Jefferson Farfan möglichst schon zum Schalker Auswärtsspiel am Samstag bei Werder Bremen wieder fit werden.

Seit Sonntag weilt Jefferson Farfan zur Behandlung bei Ralph Frank in München. Der Biostatiker hat bereits Kevin-Prince Boateng seit Monaten erfolgreich unter seinen Fittichen und soll nun auch den Peruaner schnell fit machen.


Farfan leidet seit einem Monat an einer Entzündung im Knie und hatte daher die letzten fünf Bundesligapartien sowie das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Real Madrid verpasst.

"Wenn Jeff am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren kann, ist er sicherlich eine Option fürs Bremen-Spiel", meint Manager Horst Heldt.

Nach der erneut längeren Verletzungspause – in der Hinrunde hatte Farfan wegen eines Muskelfaserrisse im Oberschenkel fast acht Wochen lang gefehlt – dürfte der Außenstürmer aber erst auf der Bank sitzen.

Am Donnerstag teilte Schalke dann allerdings mit, dass Farfan noch bis Sonntag in München bleibe und daher fürs Spiel in Bremen kein Thema sei. Neuer Zeitplan: "Am Dienstag soll Jeff ins Mannschaftstraining einsteigen und wäre dann fürs Heimspiel gegen Frankfurt eine Option", erklärte Trainer Jens Keller.

Im Vergleich zum Kader fürs Heimspiel gegen Hertha am vorigen Freitag stehen Kevin-Prince Boateng (nach Gelbsperre) und voraussichtlich auch Kyriakos Papadopoulos wieder zur Verfügung.

Der Grieche hat seine Oberschenkelprobleme überwunden und trainierte schon ab Dienstag wieder mit der Mannschaft. Nach der Einheit auf dem Platz im Parkstadion krempelte "Papa" seine Trainingshose hoch und nahm die endlosen Stufen an der Gegengerade in Angriff. Erst hüpfend wie ein Frosch und dann mit Sprints, forderte der Verteidiger einen schönen Muskelkater heraus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel