Startseite

Erkenschwick - Heven
Komplizierte Aufgabe doch noch gelöst

(0) Kommentare
OL Westfalen: Erkenschwicks komplizierte Aufgabe
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem furiosen Feuerwerk beim SC Roland (5:0) taten sich die Erkenschwicker gegen das Oberliga-Schlusslicht schwer.

Erst vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielte Sebastian Westerhoff per direkt verwandeltem Freistoß den Siegtreffer für die Erkenschwicker. „Es war klar, dass es sehr kompliziert werden würde. Wir haben aber die nötige Wettkampfhärte vermissen lassen“, kritisierte Erkenschwicks Trainer Magnus Niemöller seine Truppe. „Die Laufleistung war nicht so hoch wie sie sein sollte. So wird jede Partie in dieser Liga schwer.“


Dennoch wollte Niemöller mit seinen Jungs nicht allzu hart ins Gericht gehen: „50 Punkte sind eine beeindruckende Bilanz. Dafür verdienen die Spieler allerhöchste Anerkennung – und man verzieht ihnen auch mal ein solches Spiel.“

Sein Gegenüber Peter Kluth ärgerte sich hingegen, dass sich seine Mannschaft durch ein Last-Minute-Gegentor wieder um den verdienten Lohn brachte: „Nach so einer Niederlage sind wir natürlich enttäuscht und niedergeschlagen. Dennoch müssen wir für die kommenden Partien daran arbeiten, dass wir eben über 90 Minuten diszipliniert und konzentriert sind und eben nicht nur über 88.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel