Startseite

SC Freiburg
Fan-Haus von FCN-Anhängern überfallen

Freiburg: Fan-Haus von FCN-Anhängern überfallen
SC Freiburg
SC Freiburg Logo
15:30
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Fanhaus des SC Freiburg ist mehrere Stunden vor dem Anpfiff der Partie gegen den 1. FC Nürnberg von Club-Anhängern überfallen worden.

"Sie kamen mit Flaschen, die mit Nägeln gefüllt waren, und haben unsere Leute vermöbelt. Der Jugendtreff wurde verwüstet. Mittlerweile ist die Sache bei der Polizei angezeigt", sagte Freiburgs Präsident Fritz Keller nach dem Abpfiff der turbulenten Partie.

Zu den Vowürfen von Nürnbergs Trainer Gertjan Verbeek, sein Freiburger Kollege Christian Streich habe ihn während der Spiels "unverschämt, respektlos und brutal" behandelt, sagte Keller: "Ich habe keine Beschimpfungen und Beleidigungen gesehen. Verbeek hat Streich doch mehrfach den Vogel gezeigt. Vielleicht sind die Nürnberger schlechte Verlierer, ich weiß es nicht", meinte der Klubboss weiter. Er wolle sich an dem Sieg erfreuen, "alles andere versuchen wir zu regeln".

Freiburg war mit dem dritten Sieg in den vergangenen vier Spielen ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gelungen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel