Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey-Oberliga
EVD: Das Wochenende der Wahrheit

(0) Kommentare
Eishockey-Oberliga: Duisburg vor der Entscheidung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Wochenende geht es für den EV Duisburg in der Verzahnungsrunde der Eishockey-Oberliga um alles.

Bevor am Sonntag das höchstwahrscheinlich alles entscheidende Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies ansteht, erwarten die Füchse am Freitag in der Scania-Arena die Rostock Piranhas. Gegen das Team von der Ostsee sind drei Punkte in jedem Fall Pflicht, um sich die Chance auf das Aufstiegsrundenendspiel in Nordhessen zu bewahren.

Die Verletzungsseuche hält an

Da kommt es extrem ungelegen, dass die Liste der Ausfälle in Duisburg aktuell immer länger wird. Der punktbeste Verteidiger Markus Schmidt ist zumindest am Freitag noch gesperrt, Förderlizenz-Stürmer Patrick Klöpper sah im letzten DNL-Playoff-Match des Krefelder EV eine Matchstrafe und fehlt den Füchsen am gesamten Wochenende. Der Sportliche Leiter Matthias Roos übt sich auch deshalb vor dem Wochenende in Zurückhaltung. "Neben den Sperren haben wir auch noch acht Verletzte, da dünnt sich der Kader schon einmal kräftig aus. Nichtsdestotrotz müssen wir natürlich unbedingt den Dreier gegen Rostock holen, fahren dann nach Kassel und schauen, was passiert", berichtet Roos.

Gelingt den Füchsen der Coup in Kassel bei einem vorhergehenden Sieg in Rostock, spielen sie gegen die bereits qualifizierten Löwen Frankfurt, die beiden Finalisten der Oberliga Süd sowie die zwei Play-Down-Verlierer der DEL2 eine Einfachrunde mit Hin- und Rückspiel um vier Plätze, die in der kommenden Saison zur Teilnahme am Spielbetrieb in Deutschlands zweithöchster Spielklasse berechtigen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel