Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga A OB
Concordia und Arminia kämpfen um die Krone

(0) Kommentare
Kreisliga A OB: Spitzenduo zieht davon
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aus dem einstigen Vierkampf entwickelt sich nur noch ein Duell um die Meisterschaft. Concordia Oberhausen und Arminia Lirich ziehen nun alleine in den Kampf.

Der SC Buschhausen und die SpVgg Sterkrade 06/07 konnten ihre Pflichtaufgaben am vergangenen Wochenende nicht erfüllen und verlieren nun den Anschluss an das Spitzenduo. Während der SCB gegen den FC Sterkrade nicht über ein 0:0 hinauskam, musste sich die Spielvereinigung sogar mit 0:1 (0:0) der Reserve von Adler Osterfeld geschlagen geben.

"Wir hatten einen Sahnetag"

Für Concordia Oberhausen und Arminia Lirich lief es also nach Plan. Während die Concordia beim dezimierten VfR Ebel mit 3:0 (2:0) gewinnen konnte, feierte die Arminia einen 8:2 (4:1)-Kantersieg gegen die Zweitvertretung vom VfR 08 Oberhausen. Lirich-Trainer Christian Kinowski war natürlich zufrieden: "Wir hatten einen Sahnetag, es hat alles gepasst." Der Aufstieg ist mehr als nur machbar, doch bei der Arminia werden noch kleine Brötchen gebacken. Kinowski: "Wir nehmen das Wort Aufstieg noch nicht in den Mund. Der Mannschaft ist alles zuzutrauen, die Jungs müssen es nur wollen. Die Einstellung ist das A und O. Wir haben noch einige schwere Spiele vor der Brust und wollen diese erst mal gewinnen."

Noch sind es vier Punkte Rückstand auf den Platz an der Sonne, doch sollte sich der Trend von sechs Siegen in Folge auch im Laufe der Rückrunde fortsetzen, könnte es für die Arminen auch nach ganz oben gehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Oberhausen-Bottrop

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel