Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Engpass im Angriff
BVB muss auf Ducksch verzichten

(7) Kommentare
BVB: Auch Ducksch fällt verletzt aus
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Auswärtsspiel in Freiburg (Sonntag, 15.30 Uhr) droht Borussia Dortmund ein Engpass in der Offensive.

Verletzungen gehören beim BVB in dieser Saison zur Tagesordnung. Waren es bislang vornehmlich Defensivspieler, die wegen verschiedenster Blessuren kürzer oder länger pausieren mussten, droht nun erstmals in der Offensive ein kleiner Engpass zu entstehen.

Chance für Schieber

Dass Robert Lewandowski, der wegen einer Knieverletzung vorzeitig von der polnischen Nationalmannschaft zurück nach Dortmund gekommen ist, am Sonntag in Freiburg auflaufen kann, ist äußerst unwahrscheinlich. Der Torjäger wurde in Dortmund noch einmal untersucht, eine Diagnose teilte der Klub bislang aber nicht mit.


Die gibt es dafür bei Marvin Ducksch, der sich am letzten Samstag bei seinem Einsatz für die U23 im Spiel gegen den SV Darmstadt (0:3) verletzt hat. "Er hat sich einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen", erklärte BVB-II-Coach David Wagner. Damit wird der Nachwuchsstürmer rund zwei Wochen lang nicht zur Verfügung stehen.

Damit dürfte sich am Wochenende für Julian Schieber die Möglichkeit eröffnen, erstmals in dieser Saison in der Bundesliga in die Startelf zu rücken. Der ehemalige Stuttgarter hatte zuletzt preisgegeben, sich wegen seiner geringen Einsatzzeit auch Gedanken über einen Vereinswechsel im Sommer zu machen. Da wird es ihm nur recht sein, sich potenziellen Interessenten präsentieren zu können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel