Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Polizei lobt BVB- und Schalke-Fans
Keine besonderen Vorkommnisse

Polizei lobt BVB- und Schalke-Fans
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Dortmunder Polizei hat knapp zwei Stunden Stunden nach dem brisanten Fußball-Revierderby zwischen den Erzrivalen Borussia Dortmund und Schalke 04 eine positive Bilanz gezogen. `Wir sind sehr zufrieden, es war sogar ruhiger als bei einem normalen Bundesligaspiel. Es hat keine besonderen Vorkommnisse gegeben´, bestätige Polizei-Sprecher Christian Kurek auf Nachfrage des Sport-Informations-Dienstes (sid) nach dem 2: 0-Erfolg des BVB, der damit möglicherweise den Schalkern die Meisterschaft verdorben hat.

`Es hat einige normale Scharmützel gegeben, aber nichts Außergewöhnliches. Einige Fans mussten vorübergehend in Gewahrsam genommen werden, aber es gab keine Verletzten und auch keine Festnahmen. Die Fans beider Mannschaften haben sich grundsätzlich vorbildlich verhalten´, erklärte Kurek weiter. Auch vor dem Spiel war es in der Dortmunder Innenstadt sowie rund um das Stadion sehr friedlich zugegangen.

Die Sicherheitskräfte hatten darauf geachtet, dass die BVB-Fans und die Schalke-Anhänger streng getrennt in Richtung Stadion marschierten. Rund 5000 BVB-Fans hatten sich am Vormittag getroffen, um gemeinsam in die mit 80.708 ausverkaufte BVB-Arena zu laufen. Wenig später zogen rund 5500 Schalke-Sympathisanten in einer `königsblauen´ Fan-Karawane Richtung Stadion. Für die geschätzten rund 10.000 Schalke-Fans, die nach Dortmund gekommen waren, wurden unter anderem 30 Shuttle-Busse und drei Entlastungszüge eingesetzt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel