Startseite

TUSEM Essen
Personalplanungen schreiten voran

(1) Kommentar
TUSEM Essen: Personalplanungen schreiten voran
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durchaus erfolgreich ist TUSEM Essen ins Jahr 2014 gestartet. Zwei Siege stehen bisher auf dem Konto, das der Zweitligist nach der 14-tägigen Pause ausbauen will.

Die kurze Verschnaufpause hat der Verein jetzt genutzt, um die eine oder andere Personalie zu bereinigen. So haben sie für die neue Saison bereits einen Abgang, aber auch einen Zugang zu vermelden.

Neu zur Mannschaft von Marc Dragunski stößt zur Spielzeit 2014/15 Paul Trodler von der HSG Nordhorn-Lingen. Der 29-jährige Vollprofi unterschrieb beim TUSEM einen Zweijahresvertrag und freut sich auf ein bekanntes Umfeld. Drei Jahre lang war der Abwehrspieler schon einmal für Essen aktiv, ehe sein Vertrag im Sommer 2012 nicht verlängert wurde – ausgerechnet, als die Mannschaft von der Margarethenhöhe in die erste Bundesliga aufstieg. „Auch wenn es für mich örtlich eine Wiederkehr ist, wird es sportlich in diesem jungen und frischen Team eine neue Herausforderung sein. Ich freue mich auf die Rückkehr zum TUSEM und hoffe, dass ich zum Gelingen dieser neuformierten und ambitionierten Mannschaft viel beitragen kann“, so der altbekannte Neuzugang.

Schwere Entscheidung

Nicht mehr im Team sein wird dann Kapitän André Kropp. Der Kreisläufer wird den Verein zum Ende der Saison verlassen, da er dann mit dem Studium fertig ist und sich mehr auf seine Karriere neben dem Handball konzentrieren will. „Nach vier Jahren beim TUSEM habe ich den Verein gebeten, meinen Vertrag vorzeitig aufzulösen. Ich bin dem TUSEM für vier tolle Jahre dankbar und auch dafür, dass sie meinem Anliegen jetzt nachgekommen sind.“

Die Zustimmung, Kropps Vertrag vorzeitig aufzulösen, wurde erst nach reiflichen Überlegungen, vielen Gesprächen und mit dem Wissen, einen beim TUSEM nicht unbekannten Nachfolger verpflichten zu können, gegeben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel