Startseite » Fußball » Landesliga

Hedefspor Hattingen
Ehemaliges VfL-Talent kommt

(0) Kommentare
Hedefspor Hattingen: Avci verstärkt Hong-Team
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hedefspor Hattingen hat einen kleinen Transfercoup gelandet. Ridvan Avci verstärkt zur Rückrunde den Tabellendritten der Landesliga Westfalen 3.


Avci stand bis zum vergangenen Sommer beim VfL Bochum unter Vertrag, wo er in der Jugend ausgebildet wurde und für die zweite Mannschaft in der Regionalliga auflief. Doch gleich mehrere schwere Verletzungen sorgten für einen Karriereknick beim heute 22-Jährigen. Erst brach er sich den Mittelfuß, dann sorgte eine Schambeinentzündung dafür, dass er ein Jahr lang überhaupt nicht mehr vor den Ball treten konnte. Seit Sommer 2013 ist er vereinslos.

"Der Kontakt zu Ridvan kam über unseren Vorsitzenden Ilhan Yigit zustande. Sie kennen sich von früher", berichtet Trainer Seung Man Hong, der sich sehr über die Verstärkung freut, gleichzeitig aber vor zu hohen Erwartungen warnt. "Wir müssen abwarten, was dabei herumkommt. Ridvan hat schon lange nicht mehr Fußball gespielt." Der Neuzugang absolviert derzeit Lauf- und Krafttraining, bis zum Meisterschaftsbeginn Mitte März soll er die nötige Form erreicht haben, um eine Verstärkung für Hedefspor zu sein.

Noch einmal oben angreifen

Zunächst ist es für Avci das Wichtigste, wieder auf den Fußballplatz zurückkehren zu können. Doch Ambitionen hat er nach wie vor. "Er will natürlich noch einmal oben angreifen", verrät Hong. Für seinen Verein gilt das allerdings nicht, wenn man dem Trainer glauben darf. Trotz der überragend verlaufenen Hinrunde spricht er nicht vom Aufstieg. "Mit euphorischen Prognosen kann man sich in dieser Liga nur blamieren", betont er. Alle Konkurrenten im Kampf um die Spitze hätten "ihre Hausaufgaben gemacht und sich deutlich verstärkt", betont der Trainer. Für sein Team gilt das spätestens mit Avcis Verpflichtung allerdings ebenfalls.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel