Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga A
Blau Weiß Mintard rüstet auf

(0) Kommentare
Kreisliga A: Blau Weiß Mintard rüstet auf
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Blau Weiß Mintard will in die Bezirksliga. Daher rüstet der Herbstmeister der Kreisliga A auch ordentlich auf.

Alleine sechs neue Spieler sind zu dem Kader der ersten Mannschaft dazu gestoßen. Dabei sind einige alte Mintarder Gesichter wie Pascal Eichholz, Onur Gülbeyaz und Jeff Kurzhals, die nach nur einem halben Jahr bei dem Bezirksligisten Rot Weiß Lintorf wieder zu ihrem alten Verein nach Mintard zurückkehren. Auch Justyn Valasek hielt es nur eine halbe Saison beim ETB II.

„Wir waren uns sicher,“ so Mintards Vorsitzender Christian de Nocker, „dass viele der Spieler, die im Sommer Mintard verlassen hatten, wieder zu uns nach Mintard zurückkehren würden. Schließlich waren dies alle Spieler, die viele Jahre in unseren Jugendmannschaften ausgebildet wurden und dementsprechend hier persönlich verankert sind. Dass es aber nun so schnell ging, damit hatten wir natürlich nicht gerechnet.“

Maximilian Stundner wechselt vom Landesligisten Mülheimer SV 07 zu den Blauen. Auch er ist in Mintard ein alter Bekannter, spielte er vor 18 Monaten noch in der Meister A-Jugend der DJK.

Vom Landesligisten ESC Rellinghausen hat sich Stammspieler Marco Brings in Mintard angemeldet und bereits bei der Essener Hallenmeisterschaft im Trikot der Mülheimer gespielt. Von ihm verspricht sich das Mintarder Trainerteam neue Impulse im offensiven Mittelfeld.

Von diesen Verstärkungen und dem dadurch erweiterten Kader der ersten Mannschaft wird auch das Team Mintard II profitieren, das sich als derzeitiger Tabellenzweiter mit nur 2 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Blau Gelb Überruhr noch berechtigte Hoffnungen auf den direkten Aufstieg in die Kreisliga A macht. Voraussetzung dazu ist allerdings, dass das Team I den Sprung in die Bezirksklasse schafft.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel