Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen
Das erste Mal...

(0) Kommentare
Halle Essen: Das erste Mal...
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist so weit: Die zähe Quali- und Vorrundenphase ist vorbei und ab dem kommenden Wochenende geht es bei der Essener Hallenstadtmeisterschaft ans Eingemachte.

Die Sporthalle an der Stoppenberger Hallostraße öffnet ihre Pforten und die 32 verbliebenen Mannschaften kämpfen um 16 Endrundentickets. „Wir wollen unserer Tradition treu bleiben und wieder am letzten Wochende mit von der Partie sein“, spricht Markus Dymala das aus, was alle seine Trainerkollegen wohl vorhaben. Der Unterschied ist nur, dass Dymalas FC Kettwig 08 bislang seit der Vereinsgründung vor sechs Jahren immer am letzten Turnier-Wochenende vertreten war.


Bislang präsentierte sich der Bezirksligist stark, so dass es nicht von ungefähr kommt, dass das Dymala-Team zum Kreis der Favoriten gezählt wird. „Ich sehe das nicht so. Da gibt es ganz andere Mannschaften, die vorne zu erwarten sind. Aber klar ist, dass wir eine Runde weiterkommen wollen“, übt sich Kettwigs Trainer in Understatement.


Forschere Töne sind rar. Niemand übernimmt gerne die Favoritenrolle. Der Kreis der Titelkandidaten ist aber auch groß. Neben Cup-Verteidiger TuS Essen-West 81 zählen auch der FC Kray, Schonnebeck oder Rellinghausen zu den Anwärtern auf Platz eins. Aber auch Mannschaften wie der SC Frintrop, Steele 03/09, Kray 04 oder der RSC Essen hinterließen bislang einen hervorragenden Eindruck und dürfen durchaus vom ganz großen Coup träumen. „Jetzt beginnt die heiße Phase. Ohne despektierlich zu klingen, ist doch klar, dass die Gegner in den ersten beiden Runden nicht die allerhärtesten Brocken waren. Wir haben eine technisch versierte Mannschaft beisammen. Mal schauen, was da noch geht“, sagt RSC-Coach Ingo Büser.

„Unser erstes Mal“

Neben den „Großen“ des Essener Amateurfußballs sind auch noch einige krasse Außenseiter mit von der Partie. Zu diesen zählen mit Sicherheit die B-Ligisten DJK Dellwig 1910, Bader SV oder Barisspor 84. „Das ist unser erstes Mal. Wir waren noch nie in der Zwischenrunde. Alles, was jetzt kommt ist natürlich Zugabe. Aber träumen darf man ja. Vor allem in der Halle ist alles möglich. Wenn die anderen keine Lust auf die Endrunde haben, nehmen wir das Ticket dankend an“, lacht Ramazan Yigit, Barisspors langjähriger Präsident.

Alle Ergebnisse, Tabellen und Paarungen der Zwischenrunde gibt es hier: [url]reviersport.de/pokal/hallenstadtmeisterschaft_essen-ergebnisse.html [/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel