Startseite

Traditionsmasters
Schalke greift wieder an

(0) Kommentare
Traditionsmasters: Schalke greift wieder an
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sie gehören zum NRW-Traditionsmasters wie das königsblaue Trikot auf ihre durchtrainierten Körper: Bereits zum achten Mal nimmt der FC Schalke am Budenzauber im Revier teil.

2007 konnten die Gelsenkirchener zum bisher einzigen Mal den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Doch in den vergangenen Jahren mussten sich die S04-„Oldies“ der starken Konkurrenz vom VfL Bochum, MSV Duisburg oder der Borussia aus Mönchengladbach geschlagen geben, im Januar 2013 markierte gar das Vorrundenaus als Gruppenletzter den Tiefpunkt der Schalker Spiele unterm Mülheimer Hallendach. „Damit waren wir überhaupt nicht zufrieden, wir wollen und müssen uns steigern“, macht Spielertrainer Matthias Herget klar.

Darum fällt die Formulierung des Ziels für den Auftritt am 4. Januar auch knüppelhart aus: „Wir werden alles daran setzen, um diesmal mindestens das Halbfinale zu erreichen.“ Mit ihm, Günter „Schlippinho“ Schlipper, den Abramczik-Brüdern Rüdiger und Volker sowie den beiden Stürmern Klaus Fischer und Martin Max hat Schalke nicht nur Prominenz am Ball, sondern auch jede Menge spielerische Klasse. „Wir haben zwar die meisten Nationalspieler im Kader, aber da sind eben auch einige ältere dabei“, erklärt Torjäger Max.

Allerdings hat sich Herget im Vorfeld des NRW-Traditionsmasters verletzungs- und ferienbedingt einige Absagen eingefangen. So fällt zum Beispiel Peter Sendscheid, der in den vorigen Jahren stets ein Schalker Aktivposten war, wegen einer Knieoperation aus. Mike Büskens, der neu zum Kader der königsblauen Traditionself gestoßen ist, ist zu diesem Zeitpunkt im Urlaub. Dass die Schalker Ex-Profis immer noch einen großen Klang haben, beweisen die zahlreichen Einladungen zu Spielen oder Turnieren in Deutschland und sogar darüber hinaus. So waren Willi Landgraf, der in Mülheim für die Lokalmatadoren an den Start geht, Volker Abramczik und Co unter anderem im Oktober beim Bodrum-Gazprom-Cup in der Türkei am Ball.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel