Startseite

RWE - MSV terminiert
Pokalschlager unter Flutlicht

(0) Kommentare
RWE - MSV: Pokalschlager unter Flutlicht
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Halbfinale des Niederrhein-Pokals zwischen RWE und dem MSV ist terminiert. Die Begegnung findet am Dienstag, den 8. April um 19.30 Uhr im Stadion Essen statt.

Damit tragen die beiden Ruhrrivalen das Duell um den Einzug ins Pokalfinale standesgemäß unter Flutlicht aus. Für beide Teams geht es neben dem Finaleinzug auch um die Teilnahme am DFB-Pokal. Der Gewinner des Niederrhein-Pokals darf in der kommenden Spielzeit im bundesweiten Pokalwettbewerb antreten.

„Natürlich ist der MSV der stärkste Gegner im Wettbewerb und geht damit als klarer Favorit ins Spiel. Wir haben mit unseren Fans im Rücken aber natürlich einen Vorteil auf unserer Seite, der uns gegen die Duisburger zur Pokal-Überraschung tragen kann“, freut sich RWE-Trainer Waldemar Wrobel auf die Begegnung an der Essener Hafenstraße.


Karsten Baumann, Trainer des MSV Duisburg, fiebert ebenfalls dem Duell entgegen: „Wir freuen uns auf die Atmosphäre unter Flutlicht und die vielen tausend MSV-Fans, die uns zu diesem Traditions-Derby begleiten werden. RWE wird sportlich eine echte Herausforderung für uns – doch unser Ziel bleibt nach wie vor das Erreichen des DFB-Pokals!“

Zuletzt trafen die Reviernachbarn in der Zweitligasaison 2006/2007 in Pflichtspielen aufeinander. Damals behielten die Zebras zwei Mal die Oberhand. Die Pokalstatistik der Mannschaften ist jedoch bisher mit einem Sieg für jede Seite ausgeglichen. Dies wird sich nun am 8. April im Stadion Essen ändern.


Den rot-weissen Dauerkarteninhabern wird ihr angestammter Platz bis zum 17. Januar 2014 reserviert. Ein diesbezügliches Reservierungsanschreiben wurde bereits an alle Dauerkarteninhaber versandt. Ende Januar gehen die Karten dann in den freien Verkauf. Von schriftlichen Kartenbestellungen bittet Rot-Weiss Essen abzusehen. Diese können aus organisatorischen Gründen nicht bearbeitet werden.

Der Vorverkauf in Duisburg beginnt am 7. Januar um zehn Uhr im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena. Weil der MSV "nur" 4.000 Tickets bekommen hat, gibt es zunächst einen exklusiven Vorverkauf an Dauerkarteninhaber sowie Mitglieder des MSV. Jedes Mitglied oder Dauerkartenbesitzer ist berechtigt, zwei Tickets zu erwerben. Dieser exklusive Vorverkauf endet am Samstag, 18. Januar.

Der freie Verkauf - sofern noch verfügbar - startet dann am Montag, 20. Januar um zehn Uhr ebenfalls im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena. Auch hier kann jeder Käufer zwei Tickets pro Person erwerben. Für den gesonderten Vorverkauf für die offiziellen Fan-Klubs der Zebras wendet sich die Fanbetreuung des MSV direkt an die Fan-Klubs.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel