Startseite » Fußball » Kreisliga B

Vogelheimer SV II
"Aba" vermisst Unterstützung der Ersten

(0) Kommentare
Vogelheimer SV II: Aba vermisst Unterstützung der Ersten
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve des Landesligisten Vogelheimer SV beendet die Hinrunde in der Kreisliga B auf dem siebten Platz. Für Trainer Jose Abeijon ist das Abschneiden ordentlich.

"Wir haben nach dem Abstieg einen Neuaufbau vollzogen und sind in eine starke Staffel eingruppiert worden. Hier spielen einige ambitionierte Erstvertretungen, das ist nicht mehr die Kreisliga B wie vor Jahren. Deshalb ist unsere Hinserie okay", sagt der "Torero".

Der 14-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer FC Karnap, mit dem sich die Vogelheimer laut Abeijon überhaupt nicht messen wollen, ist einfach zu erklären. "Karnap hat eine erfahrene Truppe beisammen, die sich kaum Patzer erlaubt. Wir dagegen hatten eine Phase von vier Spielen ohne Sieg, daher auch der Abstand zur Spitze," sagt das Vogelheimer Urgestein. Für "Aba" werden Karnap und Preußen Essen den Titel unter sich ausmachen. Der Trainer des VSV II hofft, dass seine Jungs am Ende vielleicht auch noch in den Kampf einschreiten können: "Wir spielen zum Schluss gegen Karnap. Vielleicht können wir noch das Zünglein an der Waage spielen."

Keine Unterstützung des Landesliga-Kaders

Dass es für die Vogelheimer nicht sofort zum Wiederaufstieg langt, hat einige Gründe. Zum einen sind Abeijon nach der starken und vor allem personell gesehen sehr gut besuchten Vorbereitungsphase die Hände gebunden. Von zehn Neuzugängen sind mit Rafael Kasztelan und Marcel Woelk nur zwei Neue geblieben. "Die anderen haben uns aus verschiedenen Gründen verlassen. Mal haben disziplinarische, mal sportliche oder persönliche Dinge zur Trennung beigetragen", erklärt der Deutsch-Spanier.

Nach der Vorbereitung hatte Abeijon statt 18 Spielern oftmals nur noch acht, neun Mann beim Training. Die berufstätigen Spieler, sowie Studenten im Kader der Vogelheimer Zweitvertretung mussten ihren Pflichten nachgehen und verpassten viele Einheiten. Da hätte sich der einstige Landesligaspieler vor allem Hilfe von der Ersten Mannschaft gewünscht: "Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dass wir von oben nie Unterstützung erhalten. Vor allem bei den Heimspielen hätte ich mir mal den ein oder anderen Landesligaspieler gewünscht. Es ist doch immer besser zu spielen, auch in der Kreisliga B, als nur im Landesligateam zu trainieren. So denke ich zumindest."

Auch ohne Hilfe des Landesliga-Kaders peilt Abeijon für die Rückrunde eine Platzierung unter den ersten fünf Teams an: "Wir wollen eine gute Vorbereitung absolvieren und am Ende noch ein, zwei, vielleicht drei Plätze in der Tabelle nach oben klettern. Dann hätten wir eine gute Saison gespielt."

Danach könnte "Aba", der beim 27-köpfigen Kader des Vogelheimer Alt-Herren-Teams als Eventmanager gilt, ganz in Ruhe die Abschlussfahrt der Vogelheimer Oldies planen: "Die Jungs freuen sich das ganze Jahr über auf unsere dreitägige Mallorca-Tour. Die ist schön kurz, aber umso heftiger. Ich plane da alles schön durch, damit es auch nicht langweilig wird", sagt der 48-Jährige.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga B2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 TuSEM Essen III 22 13 1 8 63:40 23 40
6 BV Altenessen 06 22 12 2 8 73:52 21 38
7 Vogelheimer SV II 22 11 4 7 64:44 20 37
8 DJK SG Altenessen II 22 9 5 8 58:68 -10 32
9 Fatihspor Essen II 24 7 4 13 61:78 -17 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 FC Stoppenberg II 11 6 2 3 30:22 8 20
6 BV Altenessen 06 11 6 1 4 39:24 15 19
7 Vogelheimer SV II 10 6 1 3 32:21 11 19
8 Fatihspor Essen II 12 5 1 6 35:36 -1 16
9 DJK SG Altenessen II 10 4 3 3 24:23 1 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 TuSEM Essen III 11 6 1 4 30:22 8 19
6 BV Altenessen 06 11 6 1 4 34:28 6 19
7 Vogelheimer SV II 12 5 3 4 32:23 9 18
8 DJK SG Altenessen II 12 5 2 5 34:45 -11 17
9 Bader SV 91 II 12 3 4 5 22:40 -18 13

Transfers

Vogelheimer SV II

Vogelheimer SV II

24 A
BV Altenessen 06 Logo
BV Altenessen 06
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
25 H
TuSEM Essen III Logo
TuSEM Essen III
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
Juspo Altenessen Logo
Juspo Altenessen
Mittwoch, 01.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
TuSEM Essen III Logo
TuSEM Essen III
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
Juspo Altenessen Logo
Juspo Altenessen
Mittwoch, 01.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
BV Altenessen 06 Logo
BV Altenessen 06
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)

Torjäger

Vogelheimer SV II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel