Startseite » Fußball » Regionalliga

Wunderlich dementiert
Wollitz im Winter weg?

Viktoria Köln: Wollitz im Winter weg? Wunderlich dementiert
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erik van der Luer ist derzeit nicht ausschließlich zu beneiden. Der KFC-Trainer kämpft beim Regionalliga-Aufsteiger gleich an mehreren Fronten.

Vor allem aber ums sportliche Überleben in der vierten Liga. Ein Angebot des finanzstarken Konkurrenten Viktoria Köln wäre aber ungeachtet des Abschneidens der eigenen Mannschaft für wohl jeden Trainer der Liga interessant. Die RP möchte von einem solchen erfahren haben. Hintergrund: Viktoria-Trainer Pele Wollitz soll ein Angebot aus der 2. Bundesliga vorliegen. Demnach könnte der 48-Jährige bereits im Winter die Viktoria verlassen.

Dass er eine hohe Meinung von van der Luer hat, will Viktoria-Manager Franz Wunderlich gar nicht leugnen: „Ich schätze seine Arbeit sehr.“ Gerüchte um einen Wechsel allerdings verweist er ins Reich der Fabel. „Dass es immer wieder Spekulationen gibt, ist normal. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, aber Fakt ist, dass wir hier gemeinsam mit Pele Wollitz ein Projekt angefangen haben - auch nach seinen Wünschen - das auf mehrere Jahre angelegt ist. Ich habe ein sehr hohes Vertrauen in unseren Trainer und halte ihn für sehr korrekt. Da ist überhaupt nichts dran“, beteuert der 50-Jährige.

Auch Eric van der Luer unterstreicht: "Das ist Blödsinn. Ich verstehe mich sowohl mit Franz Wunderlich als auch mit Franz-Josef Wernze (Viktoria-Mäzen, d. Red.). Aber ich habe nicht umsonst einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Ich bin keiner, der vorzeitig geht."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel