Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Hagen
Nächster Tiefschlag! Aus für Hohenlimburg

(0) Kommentare
Kreispokal Hagen: A-Ligist haut Hohenlimburg raus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als liefe die Saison für den Westfalenligisten SV Hohenlimburg nicht schon schlecht genug, kam am Mittwoch auch noch eine Blamage im Kreispokal Hagen hinzu.

Gegen den A-Ligisten TuS Esborn schied der SVH im Elfmeterschießen nach einem verrückten Spiel mit 7:8 aus. Schon in der regulären Spielzeit sah alles nach einer Blamage des Favoriten aus, denn Esborn ging durch Tore von Ali Koubaa (20.), Mustafa Cona (43.) und Michael Huwald (58.) mit 3:0 in Führung. Doch Hohenlimburg zeigte Moral und rettete sich durch einen Doppelpack von Serdar Demirel (74., 87.) sowie ein spätes Tor von Thomas Ludwig (90.+1) in die Verlängerung.

Vorbereitung hat sich gelohnt

Dort ging die Mannschaft von Trainer Roman Reichel sogar in Führung - erneut hatte Demirel getroffen (102.) - aber Esborn schlug zurück. Oguzhan Cona konnte in letzter Sekunde für das 4:4 sorgen. Es folgte das Elfmeterschießen, in dem der A-Ligist die Oberhand behielt.

Esborns Trainer Peter Loche war begeistert: „Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt. Unser taktisches Konzept hat die Mannschaft gut umgesetzt. Mein Co-Trainer Stefan Krippner hatte den SV Hohenlimburg bei zwei Spielen beobachtet. Insbesondere nach dem Rückstand hat unsere Mannschaft eine tolle Moral gezeigt."

Alle Ergebnisse des Achtelfinales im Überblick: reviersport.de/pokal/kreispokal18-ergebnisse-4.html

So sieht das Viertelfinale aus: Mittwoch, 9. April 2014 FSV Gevelsberg - Hasper SV SC Obersprockhövel - TSG Herdecke TuS Esborn - TSG Sprockhövel SUS Volmarstein - FC Wetter 10/​30

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel