Startseite » Kurz notiert

Oberliga-Topspiel
1.100 Karten im Vorverkauf abgesetzt

OL-Topspiel: 1.100 Karten im Vorverkauf abgesetzt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ostwestfalen im Oberliga-Fieber. Das Topspiel zwischen dem SV Rödinghausen gegen Arminia Bielefeld II am Sonntag (14 Uhr, Wiehenstadion) wird ein Straßenfeger.

Im Vorverkauf wurden bis zum Monatgnachmittag bereits 1.100 Karten abgesetzt, bis einschließlich Freitag gibt es noch die Möglichkeit, sich auf der SVR-Geschäftsstelle mit einer Karte für das Duell des Zweiten gegen den Spitzenreiter einzudecken. "Außerdem haben wir noch Karten für den Gästeblock freigehalten", erklärt Geschäftsführer André Thiemann, der mit 1.600 Zuschauern insgesamt rechnet - je nach dem, wieviele Fans die Bielefelder U23 mitbringt. Immerhin sind die Arminia-Profis ja schon am Sonntag im Einsatz.

Mit "Großereignissen" haben die Verantwortlichen des SV indes schon reichlich Erfahrung. "Wir hatten im Sommer Aston Villa zu Gast, haben dann ein Freundschaftsspiel gegen Arminia Bielefeld gemacht und schließlich wurde hier Anfang November auch noch ein U16-Länderspiel vor 2.100 Zuschauern ausgetragen", erinnert Thiemann an die Highlights der letzten Monate. Dass nun aber auch ein ganz "normales" Pflichtspiel die meisten der 2.489 Plätze füllen wird, freut ihn umso mehr.

Der Zuschauerschnitt bei den ersten acht Oberliga-Heimspielen der Vereinsgeschichte war indes auch nicht schlecht. 6.662 Gäste konnte der Aufsteiger bisher begrüßen, macht 833 im Schnitt. "Damit sind wir sehr zufrieden. Die gute Resonanz zeigt, dass wir sportlich attraktiv sind, aber auch mit unserem Rahmenprogramm Woche für Woche ein Event bieten können, das den Leuten gefällt."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel