Startseite

Duisburger FV 08 - TuRa 88
Wahnsinn in der D-Jugend

Duisburger FV 08 - TuRa 88: Messerattacke, Prügelei und Anzeige
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im D-Jugendspiel zwischen dem Duisburger FV und TuRa 88 eskalierte das komplette Geschehen nach Schlusspfiff. Beide Trainer, sowie Zuschauer waren involviert.

Ausschlaggebend war das Tor des DFV in der Schlussminute zum 2:1-Sieg. Nach dem Schlusspfiff kam es auf dem Platz zu Gewaltszenen. Der DFV zog nun schon die Konsequenz und beurlaubte seinen Trainer Daniel Doleschal.

Reviersport fragte nach: Was war da los?

Reiner Müller (Jugendleiter des Duisburger FV): "Wir waren die bessere Mannschaft. Wir konnten in der zweiten Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor Ende gingen wir sogar noch mit 2:1 in Führung und gewannen so das Spiel. Der Trainer von TuRa 88 kam schon während des Spiels immer näher zu unserem Trainer (Daniel Doleschal Anm. d. Red.) heran und ging ihn auch verbal an. Nach dem Abpfiff stürmte der gegnerische Trainer auf unseren hinzu. Wir mussten noch versuchen ihn zurückzuhalten. Dann ging es auch schon rund und beide prügelten sich noch auf dem Platz. Ein Vater unserer Spieler wollte schlichten, doch dazu ist es nicht gekommen, da einige von TuRa 88 auf einmal schrien ´der hat ein Messer`. Das ist absoluter Schwachsinn, denn er hatte kein Messer dabei. Es waren bis zu 30 Personen auf dem Spielfeld. Die Kinder wurden schnellstmöglich in die Kabine geschickt. Des Weiteren wurde die Polizei gerufen und es kamen insgesamt drei Mannschaftswagen angefahren. Als der besagte Vater von der Polizei durchsucht wurde, wurde natürlich kein Messer gefunden. Wir haben uns gestern Abend im Vorstand besprochen und sind zum Entschluss gekommen unseren Trainer zu beurlauben. Ich möchte noch einmal deutlich betonen, dass wir keine Gewalt auf dem Platz dulden und für jegliche Präventionen sind und der Verein sich auch mit dem Verband zusammensetzen wird."

Hakan Kirmizigül (D-Jugendtrainer TuRa 88): "Es war schon klar, dass Herr Müller das sagt. Zuerst möchte ich festhalten, dass wir das spielbestimmende und bessere Team waren. Wir hätten normalerweise schon 3:0 führen müssen, kassieren dann aber das 1:1. Herr Doleschal griff während des gesamten Spiels den Schiedsrichter verbal an. Er warf dem Schiedsrichter vor, parteiisch zu pfeifen, was absoluter Quatsch ist. In der letzten Minute gab der Schiedsrichter einen letzten Eckball für den DFV, welcher keiner war. Das konnte ich genau sehen. So kassieren wir das 1:2.

Als ich dann zu Herrn Doleschal gegangen bin und ihn gefragt habe, warum er denn die ganze Zeit meckern würde, jetzt aber nicht, nannte er mich Blödmann, ich ihn im Anschluss einen Fettsack. Es lohnte sich eh nicht, sich auf weitere Sprüche einzulassen. Deshalb bin ich umgekehrt und weggegangen. Doch Herr Doleschal lief mir mit geballter Faust hinterher und versetzte mir einen Faustschlag auf die Wange. Ich bin zu Boden gegangen und wollte mich nur schützen, als ich hörte, dass ein Kumpel von Herrn Doleschal mit einem gezückten Messer in meine Richtung lief. Meine Kinder haben geweint und waren nicht mehr zu beruhigen. Sie mussten das alles miterleben.

Dafür gibt es Beweise von mehreren Zeugen. Deshalb wurde auch die Polizei gerufen. Mein Vater nahm die gesamten Szenen als Beweismittel per IPad auf. Die Videoaufnahmen beweisen ganz klar, dass diese besagte Person das Messer aufgeklappt hat und mit gezogenem Messer zu mir lief. Bei einer späteren Durchsuchung wurde kein Messer gefunden, vermutlich haben sie es über den Zaun geschmissen. Ich habe in jedem Fall Herrn Doleschal angezeigt, ob er mich auch schon angezeigt hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es sowohl zivil-, als auch sportgerichtliche Konsequenzen geben wird. Ich möchte festhalten, dass ich überhaupt keinen Grund hatte, Herrn Doleschal zu schlagen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel