Startseite

RWE II - MSV II 2:3
Chancenwucher und Fanärger

(4) Kommentare
OL Niederrhein: MSV II abgezockt zum Sieg
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hatte die Essener U23 in der letzten Woche noch trotz fünf Gegentoren gewinnen können, fehlte bei der 2:3-Niederlage gegen die Zweitvertretung des MSV die Cleverness.

Die junge Truppe von Trainer Manfred Wölpper zeigte sich äußerst effektiv und nervenstark: „Es war das erwartet spannende Spiel. Uns fehlte nach der frühen Führung merklich die Erfahrung. Wir haben besonders bei den langen Bällen nicht gut gestanden, so ist auch der Elfmeter entstanden."


Hatte der MSV in der vierten Minute noch die frühe Führung erzielt, luden sie die Essener geradezu ein, den Ausgleich zu markieren. Torwart Tom Gubini, eigentlich in der A-Jugend Bundesliga aktiv, versuchte einen langen Ball zu klären, traf dabei allerdings Murat Yildirim. Dieser verwandelte den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1. In der Folge profitierte der MSV von der weiterhin wackligen Defensive und einer schlechten Chancenverwertung der Essener. „Beim 2:2 haben die Duisburger im Strafraum drei Doppelpässe gespielt, das darf natürlich nicht sein“, wusste auch RWE-Trainer Dirk Helmig. Besonders Pascal Thomas merkte man die Verletzungspause noch an. Helmig dazu: "Er bekam in der ersten Halbzeit einen Schlag auf das Knie, hat sich dann aber bis zur 80. Minute durchgebissen. Er braucht natürlich noch seine Zeit." Im Gegensatz zur Vorwoche glich die Offensive die Fehler in der Rückwärtsbewegung aber nicht aus: Allein Yannick Geisler und Samuel-Marian Limbasan hatten fünf Großchancen, die beide nicht nutzen konnten. „Es ist ärgerlich, so ein Spiel zu verlieren. Wir müssen diese Defensivfehler einfach abstellen. So stehen wir trotz insgesamt guter Partie mit leeren Händen da“, fasste Helmig zusammen.

RWE verspielt Punkte offensiv und defensiv

Dass schlussendlich ein äußerst strittiger Elfmeter zum Duisburger Sieg führte, passte ins Bild. „Wir haben mit den Auswechslungen Glück gehabt. An der Tafel gewinne ich jedes Spiel, aber diesmal hat es wirklich gut funktioniert“, sagte ein zufriedener Wölpper.

Enttäuschende Szenen spielten sich nach der Partie ab, als die meisten Zuschauer schon auf dem Heimweg waren: Ein halbes Dutzend vermummter Essener griff eine Gruppe friedlicher Duisburger Zuschauer an; ein Zuschauer wurde leicht verletzt. Die Polizei rückte an und nahm den Vorfall auf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel