Startseite » Fußball » Kreisliga C

Wachsfiguren in Dortmund
Spieler forcieren Abbruch

Kreisliga Dortmund: Spieler forcieren Abbruch
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spieler von Vatanspor Derne II sollen laut Aussage von Benjamin Rollik, Trainer des SV Brackel III, einen Abbruch durch ihr Verhalten verursacht haben.

Im Kreisliga C-Duell stand es nach 45 gespielten Minuten bereits 6:0 für die "Dritte" des SV Brackel. Doch die Spieler des "eigentlich fairen" Gegners, Vatanspor Derne II, sollen sich ungerechnet behandelt gefühlt, und den Schiedsrichter verbal angegangen haben.

Laut Rollik ginge es um einen vermeintlichen Platzverweis für Derne, der aber "vollkommen berechtigt war." Ein Spieler des Gastvereins soll beim Schiedsrichter schon negativ aufgefallen sein und ihn fortwährend angeschrien haben. Als sich dann in der Halbzeit auch weitere Spieler, darunter der Torwart, angeschlossen haben sollen, den Schiedsrichter zu attackieren, fürchtete Rollik schon eine "Eskalation."

Die Partie wurde fortgesetzt, jedoch ohne aktives Mitwirken von Derne. Rollik erklärt gegenüber RS, dass sich alle Spieler von Derne in der Nähe des Mittelkreises eingefunden hätten und sich nicht mehr bewegt hätten. Nach einer gespielten Minute in der zweiten Halbzeit stand es dann schon 8:0. Schiedsrichter Patrick Neumann brach darauf umgehend die Partie ab. Rollik und sein Team hatten "längst den Spaß am Spiel verloren." Das Spiel wird nun am grünen Tisch gewertet.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga C5 Kreis Dortmund

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel