Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Moskitos - Herner EV
Randale rund um Eishockey-Spiel

Eishockey: Randale bei Moskitos gegen Herne
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen gewaltbereiten Fangruppen des EV Herne und Rot-Weiss Essen ist es am Freitagabend am Bahnhof Essen-West gekommen.

Vor der Eishockey-Partie der Herner bei den Moskitos Essen zündeten unbekannte Täter eine Rauchbombe, nach dem Spiel kam es zu Schlägereien.

Vermeintliche Eishockeyfans haben am Freitagabend, 1. November, auf der Anreise zur Oberligabegegnung Moskitos Essen gegen EV Herne eine Rauchbombe und drei Böller im Bahnhof Essen-West gezündet. Der Rauch nebelte weite Teile des Bahnsteigs sowie die Empfangshalle ein.


Weil sich zusätzlich Problemfans von Rot Weiss Essen im Bereich des Bahnhofs aufhielten, ging die Polizei von gezielten Auseinandersetzungen unter den Gruppierungen aus. 31 Personen wurden durchsucht und ihre Identitäten festgestellt. Dabei wurden Gesichtsmasken, Schutzhandschuhe und Zahnschutz sichergestellt, teilt die Polizei mit.

Gefunden auf …

Nach dem Spiel versuchten mehrere vermummte Personen die abreisenden Herner Fans anzugreifen, was durch die Polizei verhindert werden konnte. Beide Fanlager wurden auf dem Bahnsteig getrennt. Dort kam es zu mehreren Flaschenwürfen.

Schlägerei im Zug Da sowohl Essener als auch die Herner „Fans“ die S-Bahn 9 in Richtung Essen Hauptbahnhof nutzten, wurden sie durch Einsatzkräfte der Bundespolizei begleitet. Dort es zu körperlichen Auseinandersetzungen, nachdem Essener die Herner angriffen. Die Polizei setzte Schlagstöcke ein. Zwei Personen wurden festgenommen.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch, Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein. Die Ermittlungen dauern an.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel