Startseite

RWO: Pappas bleibt ein Jahr, TuRUs Müller ganz heiß
Oliver Rademacher war schon da

RWO: Pappas bleibt ein Jahr, TuRUs Müller ganz heiß
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zeit der Transfer-Spekulationen ist eröffnet, die Clubs buhlen bundesweit um die Dienste neuer Spieler für die Saison 2007/2008. Auch bei den Kleeblättern ist das nicht anders. Und so langsam kommt Fahrt in die Planungen für die kommende Saison. Oberhausens Sportlicher Leiter Thomas Dietz betont: "Wir planen zweigleisig, die Gespräche mit den eigenen Spielern und möglichen Neuzugängen laufen. Wir sind dran."

Und das bei zahlreichen Akteuren, die Möglichkeiten werden abgeklopft, was realistisch ist und was nicht. Coach Hans-Günter Bruns: "Man muss sehen, unser Etat wird nicht viel höher sein als in diesem Jahr, daher muss alles passen. Neue Kicker müssen uns sportlich und menschlich weiterbringen. Zu 90 Prozent werden wir wohl U23-Akteure verpflichten, bei denen wir sicher sind, sie können uns verstärken. Ganz groß aufrüsten können wir sicher nicht. Wobei wir immer gesagt haben, wir wollen an der bestehenden Elf nicht viel verändern."

Hans-Günter Bruns: Foto: mmb.Pressebild).

Bestätigung von Dietz: "Ich sehe das entspannt, wir haben immer gesagt, wir konzentrieren uns auf diese Mannschaft. Wir haben finanziell eine enge Planung, dürfen uns kaum Fehler erlauben. Bei unserem Team sieht es so aus, keiner will weg, alle fühlen sich wohl, wir werden auch niemanden einfach wegschicken. Aber wir wollen uns verstärken, um die Konkurrenzsituation zu erhöhen."

Trotzdem könnte es auch beim bestehenden Kickermaterial Veränderungen geben. Einer, der aber sicher bleiben wird, ist Dimitrios Pappas. Der Grieche verlängerte seinen Kontrakt am Freitag um ein Jahr. Dietz: "Knapp zwölf Mann haben schon einen Vertrag über die Saison hinaus. Und auch bei Mike Terranova sieht es so aus, als ob er bleibt." Das gilt vermutlich auch für Monir Ibrahim, der ein Angebot des VfL Bochum II haben soll, auch Speldorf fragte wegen ihm bereits an. Dietz: "Monir will nicht weg, die Zeichen stehen auf Verlängerung." Nun zu möglichen Neuerwerbungen: Ganz oben auf der Liste steht David Müller (TuRU Düsseldorf).

Der 23-Jährige wurde bereits im Dezember 2006 angesprochen, in der Restrunde überzeugte der Mann für die linke Mittelfeldseite im Match gegen RWO absolut. Allerdings sind auch die Sportfreunde Siegen, der VfB Lübeck und Fortuna Düsseldorf an dem Linksfuß dran, der WSV schied aus dem Bewerberkreis aus. Die RWO-Karten sind trotz der Mitstreiter ziemlich gut, da Müller in dem Fall nicht umziehen müsste.

Für den Angriffsbereich gab es ebenfalls die ersten Anfragen aus Oberhausen bei verschiedenen Vereinen. So zum Beispiel in Kleve, wo Stürmer Luciano Velardi wirbelt. Zudem in Duisburg, wo Knipser Sascha Mölders sich mit Mike Terranova und Sascha Wolf um die Oberliga-Torjägerkanone streitet. Allerdings hat Mölders noch mehrere Optionen in der Hinterhand. Beim MSV fiel den RWO-Verantwortlichen aber noch ein weiteres Trio auf. Das Interesse an den Koncic-Brüdern, Benjamin und Nikola, ist offenbar wieder erloschen, viel heißer ist aber das Thema des Defensiv-Kickers Oliver Rademacher, der zu Zeiten von Norbert Meier und Jürgen Kohler bei der ersten MSV-Mannschaft reinschnuppern durfte. Rademacher trainierte unter der Woche bereits bei den Kleeblättern mit und erklärte gegenüber RS: "Der Kontakt ist da, aber entschieden ist noch nichts. Ich denke, in ein oder zwei Wochen könnte es Klarheit geben."

Anders der Fall Andreas Gensler. Im Winter schien es nur eine Frage der Zeit, bis der Wuppertaler bei RWO anheuert, seitdem gab es aber kaum weitere Kontakte, die Personalie scheint zu ruhen. Trotzdem gilt der Blick der Oberhausener dem Verein aus dem Bergischen. Denn zwei weitere Kicker des WSV könnten in den nächsten Wochen ins Blickfeld von RWO rücken

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel