Startseite

Niederrheinpokal
Diebels nicht mehr Namensgeber

Niederrheinpokal: Pokalfinale vielleicht bald im WDR
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für einige Vereine gehören Erfolge im Pokal zu den Größten der Vereinsgeschichte. Sei es, man gewinnt ihn, wie in der abgelaufenen Spielzeit die Sportfreunde Baumberg.

Oder sei es, wenn man als unterklassige Mannschaft den großen Rivalen die Stirn bieten kann. So wurde die Auslosung der ersten Runde wie jedes Jahr mit Spannung erwartet.


Ein Wermutstropfen für den Verband: Diebels hat sich als Namensgeber zurückgezogen. Nun wird fieberhaft nach einen Nachfolger gesucht. „Wir versuchen so schnell wie möglich einen neuen Sponsor zu präsentieren“, gibt sich Pokalspielleiter Wolfang Jades hoffnungsvoll. Das Finale soll jedenfalls live im WDR übertragen werden. Die Verhandlungen mit den Verbänden vom Mittelrhein und Westfalen laufen. Geplant sei eine Konferenzschaltung zwischen den Finals der Verbänden aus NRW. „Schon in der vergangenen Saison war das im Gespräch, aber wir konnten uns auf keinen gemeinsamen Termin einigen“, erklärt Jades.

Die Ziehung selbst verlief ohne Pannen und barg besonders für die Kreisligisten PSV Mönchengladbach, Hastener TV oder Blau-Weiß Mintard mit RWE, Uerdingen oder dem Wuppertaler SV einige Knaller. Jades: „Da sind definitiv ein Paar interessante Partien dabei. Ich hoffe nur, dass es auch die Fans als Pokalspiele sehen und sich damit abfinden, wenn man gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner ausscheidet. Das gehört eben auch dazu.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel