Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Klopp zufrieden
"Sehr wichtig für die Entwicklung"

(0) Kommentare
BVB: Klopp kündigt nach Testsieg "intensive Woche" an
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 3:1 (2:1)-Sieg im Testspiel beim FC Basel hat Jürgen Klopp mit Blick auf das anstehende Trainingslager in Bad Ragaz eine "intensive Woche" angekündigt.

Die Woche in der Schweiz möchte der BVB nutzen, um weiter an der nötigen Kondition für eine lange Saison in drei Wettbewerben zu arbeiten und natürlich die Spielabläufe zu verbessern. Daran haperte es beim Erfolg gegen den Schweizer Meister nämlich mitunter.

"Es war ein wichtiges Spiel"

Dass der Dortmunder Trainer dennoch ein positives Fazit zog, war allerdings nicht verwunderlich: "Obwohl einige Jungs erst seit ein paar Tagen im Training sind und die anderen auch noch nicht wahnsinnig lange dabei sind, sah das in vielen Momenten richtig gut aus." Sokratis, Henrikh Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang, die ihr Debüt für den BVB feierten, wussten durch die Bank zu gefallen, wobei vor allem der erst am Dienstag zur Mannschaft gestoßene Mkhitaryan mit einem Tor und einer Vorlage herausstach.


"Es war ein wichtiges Spiel und ein wichtiges Ergebnis", bilanzierte Klopp. "Basel war sehr gut organisiert. Wir haben drei schöne Tore geschossen. Für die Entwicklung der Mannschaft war das sehr wichtig." Unmittelbar nach der Pressekonferenz machte sich der schwarz-gelbe Tross dann auf in Richtung Bad Ragaz, wo am Donnerstagnachmittag die erste Einheit ansteht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel