Startseite

BVB II: Kaderplanung
Probespieler soll verpflichtet werden

(0) Kommentare
BVB II: Probespieler soll verpflichtet werden
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim 2:3 (1:2) im Testspiel gegen den SC Wiedenbrück am Dienstag musste Marvin Ducksch verletzt ausgewechselt werden. Am Mittwoch gab es beim BVB II Entwarnung.

Der Angreifer, der gegen den Regionalligisten den Treffer zum 1:0 erzielt hatte, musste früh mit einer Verletzung am Fuß vom Feld, war am Mittwochmorgen aber schon wieder fit und konnte mit den Profis ins Trainingslager nach Kirchberg (Österreich) reisen. "Das Sprunggelenk hatte blockiert. Es ist aber nichts Schlimmeres", erklärte BVB-II-Trainer David Wagner.

Drei Probespieler, einer soll bleiben

Der nahm auch gegen die Ostwestfalen wieder drei Probespieler unter die Lupe. Alejandro Gorrin (FC Sunderland), der auch einen Treffer erzielte, Nathan Smith (FC Chesterfield) und erneut Jeremy Serwy (SV Zulte-Waregem) durften sich für einen Platz im Kader des Drittligisten anbieten. Mit einem dieser Spieler verhandeln die Schwarz-Gelben nun.

"Mal schauen, ob wir da bis zu unserem Trainingslager (ab dem 5. Juli, Anm. d. Red.) Klarheit haben", sagt Wagner zu diesem Thema nur. Nach RevierSport-Informationen ist der Belgier Serwy, der im rechten Mittelfeld zuhause ist, aber auch zentral agieren kann, der Akteur, nach dem der BVB II die Fühler intensiver ausgestreckt hat.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel