Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Gladbach: ter Stegen
Eberl weist Wechselgerüchte klar zurück

Gladbach: Eberl weist Gerüchte um ter Stegen zurück
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem spanische Medien über eine Einigung zwischen Marc-Andre ter Stegen und dem FC Barcelona berichtet hatten, folgte nun das Dementi aus Mönchengladbach.

Am Rande des Turmfestes im Mönchengladbacher Stadtteil Rheydt, bei dem unter anderem das neue Trikot von Borussia Mönchengladbach vorgestellt wurde, wies Sportdirektor Max Eberl die Meldung aus Spanien, der FC Barcelona werde in Kürze die Verpflichtung von Borussias Schlussmann Marc-Andre ter Stegen verkünden, deutlich zurück.

"Er ist hier. Jedes weitere Wort ist zu viel. Wenn sich die Spanier irgendwelche Thesen zusammenreimen, was sie gerne machen würden, dann ist dass das Eine. Aber sowohl der Spieler als auch der Verein Borussia Mönchengladbach wissen weder etwas über ein Interesse noch von irgendeiner Abmachung und noch von irgendeinem Zustandekommen", erklärte er dem Online-Magazin fohlen-hautnah.de. Gleichzeitig betonte Eberl erneut, in ter Stegens Vertrag sei keine Ausstiegsklausel: "Es gibt keine festgeschriebene Ablöse."

Die Zeitung Mundo Deportivo hatte berichtet, Barcelona werde ter Stegen für rund 12 Millionen Euro verpflichten, zunächst aber wieder für ein Jahr nach Mönchengladbach ausleihen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel