Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Velbert - VfL 0:1
Brandy kommt nicht, Freier fällt aus

(0) Kommentare
VfL: Brandy kommt nicht, Freier fällt aus
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Auftakt der insgesamt sieben Testspiele kam der VfL Bochum am Sonntag beim Regionalligisten SSVg Velbert zu einem knappen 1:0 (1:0)-Erfolg.

Vor 700 Zuschauern erzielte Daniel Engelbrecht, Rückkehrer von den Stuttgarter Kickers, mit einem sehenswerten 35-Meter-Schuss das Tor des Tages. Peter Neururer, der insgesamt 21 Spieler über je eine Halbzeit einsetzte, war zufrieden. „Das war eine ordentliche Vorstellung. Alle haben sich gut bewegt, keiner hat sich verletzt. Sicherlich hätten wir das eine oder andere Tor mehr erzielen können, aber insgesamt war das in Ordnung“, erklärte der Coach.

Weil Slawo Freier wegen einer Virusinfektion und Jan Gyamerah (Trainingsrückstand) nicht zur Verfügung standen, kam Carsten Rothenbach als einziger VfL-Akteur zu einem Einsatz über 90 Minuten.

Der Liveticker der Partie zum Nachlesen: reviersport.de/live/rs-spiel-x2776.html Zwar fehlte Freier, der ein zehntägiges Trainingsverbot erhielt, in Velbert, aber am Dienstag wird er dennoch im Trainingslager im sauerländischen Willingen zum Kader stoßen. Darauf müssen Selim Gündüz und Lukas Sinkiewicz nach schweren Operationen noch verzichten.

Nachdem sich Sören Brandy vom MSV Duisburg für Union Berlin entschieden hat, ist der VfL zwar weiter auf Stürmersuche, aber in Velbert sammelte Daniel Engelbrecht – nicht nur wegen seines Treffers – Pluspunkte beim Trainer. „Unglaublich, was er da für ein Ding rausgehauen hat mit seinem rechten Fuß. Das war reif für das Tor des Monats. Ich freue mich für den Jungen, der solche Dinger auch manchmal im Training auspackte“, sagte Neururer.


Nicht unzufrieden war der Coach zudem mit dem Experiment, Heiko Butscher im defensiven Mittelfeld auflaufen zu lassen. „Heiko ist in der Defensive auf allen Positionen einsetzbar. Aber das war erst einmal nur eine Notlösung, weil unser neuer Sechser erst zu Wochenbeginn verpflichtet wird“, erklärte Neururer.

Für Joel Reinholz, der aus der Jugend des VfL kommt, war der Einsatz in Velbert nicht der erste Auftritt bei den Profis des VfL. Im September kam er in einem Testspiel gegen den Fairplay-Pokal-Gewinner des Fußballkreises Bochum/Witten, den SV Bommern, zum Einsatz und erzielte in der zweiten Halbzeit fünf Treffer, darunter einen lupenreinen Hattrick.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel