Startseite

VfL Wolfsburg
A-Jugend ist Deutscher Meister

U19: Wolfsburg nach Sieg über Rostock Deutscher Meister
SC Freiburg
SC Freiburg Logo
15:30
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die A-Junioren des VfL Wolfsburg sind deutscher Meister. Im Finale gab es einen 3:1-Sieg nach Verlängerung bei der U19 von Drittligist Hansa Rostock.

Vor 18.500 Zuschauern in der Rostocker DKB-Arena erzielten Federico Palacios-Martinez (103.), der bundesliga-erfahrene Maximilian Arnold (105./Foulelfmeter) und Tugay Uzan (120.+2) die Wolfsburger Tore. Rostocks Robert Grube (118.) gelang nur der zwischenzeitliche Anschluss. 2011 hatten die Wolfsburger, die im Halbfinale Titelverteidiger Schalke 04 ausschalteten, gegen den 1. FC Kaiserslautern triumphiert.

Unter den Augen des VfL-Managers Klaus Allofs ließen die spielbestimmenden Wolfsburger in der ersten Halbzeit einige Möglichkeiten liegen. Auch nach der Pause drückte das Team von Trainer Dirk Kunert, die Tore fielen jedoch erst in der Verlängerung, nachdem Hansa wenige Minuten zuvor mehrere Top-Chancen vergeben hatte. In der regulären Saison hatte Wolfsburg die Hanseaten zweimal deutlich geschlagen (4:1, 5:1).

Die Rostocker Mannschaft um Trainer Roland Kroos, Vater von Bayern Münchens Nationalspieler Toni Kroos und Felix Kroos (Werder Bremen), wirkte in der regulären Spielzeit viel zu nervös. Auch von Nils Quaschner, dreimaliger Torschütze im Halbfinale gegen den FC Bayern, war lange wenig zu sehen. Für Hansa war es nach dem Finalsieg 2010 gegen Bayer Leverkusen die zweite Endspiel-Teilnahme in vier Jahren.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel