Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Wer kommt wann?
Transfer-Stau an der B1

(0) Kommentare
BVB: Transfer-Stau an der B1
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

16 Tage noch, dann startet der BVB in die Saisonvorbereitung. Während schon einige Spieler abgegeben wurden, fehlen die angekündigten Verstärkungen weiterhin.

Noch 16 Tage, dann begrüßt Jürgen Klopp, der am gestrigen Sonntag seinen 46. Geburstag feierte, seine Mannschaft im österreichischen Kirchberg in Tirol zum Trainingsauftakt. Dass er dabei noch nicht alle Spieler wird begrüßen können, gehört zum Alltag eines Vereins, bei dem Nationalspieler auch nach Ende der Saison Verpflichtungen nachkommen müssen. Allerdings sorgen sich viele Fans derzeit, dass der Kader für die neue Saison zu diesem Zeitpunkt noch nicht endgültig stehen könnte, denn nach wie vor herrscht zumindest auf der Seite für die Zugänge ein Transfer-Stau an der B1.

Verhandlungspartner wittern das große Geld

Während nach den Abgängen von Mario Götze, Felipe Santana und Moritz Leitner nun offenbar auch der Wechsel von Leonardo Bittencourt zu Hannover 96 in trockenen Tüchern ist, steht unter dem Punkt „Neuverpflichtungen“ immer noch nur Verteidiger Sokratis.

Zwar arbeitet Sportdirektor Michael Zorc auf Hochtouren daran, die Mannschaft wie gegen Ende der Saison angekündigt zu verstärken, doch dies gestaltet sich weiterhin enorm schwierig. Wo auch immer die BVB-Verantwortlichen vorstellig werden, da warten knallharte Verhandlungspartner, die im Wissen um den prall gefüllten Dortmunder Geldbeutel den Ausgangspreis für ihre Spieler umgehend nach oben korrigieren.

Eriksen-Transfer rückt möglicherweise näher

Immerhin könnte zu Wochenbeginn in eine Personalie Bewegung kommen, die vor einiger Zeit schon praktisch geklärt schien, dann aber plötzlich auf Eis lag: Christian Eriksen. Niederländische Medien berichten, dass Ajax Amsterdam unmittelbar von einer Verpflichtung des Offensivtalents Adam Maher (AZ Alkmaar) steht, der beim Dortmunder Gruppengegner aus der Champions-League-Saison die Nachfolge des Dänen antreten könnte. Dass der gerne künftig das schwarz-gelbe Trikot tragen würde, ist schon seit einiger Zeit kein Geheimnis mehr. Dass sein Vertrag überdies im Sommer 2014 ausläuft, kommt der Dortmunder Verhandlungsposition entgegen.

Ein weiterer Kandidat für die Nachfolge von Mario Götze könnte der BVB in Brasilien gefunden haben. Die Schwarz-Gelben sollen den 20-Jährigen Fred von Internacional Porto Alegre ins Visier genommen haben – nicht zu verwechseln mit Fred von Fluminense Rio de Janeiro, der gerade beim Confed-Cup spielt. „Borussia Dortmund ist einer der Interessenten“, verriet sein Berater Assis Moreira.

Wie bei der Anreise am Spieltag, so können die BVB-Fans also auch in den Transferfragen hoffen, dass sich der Stau an der B1 auflöst.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel