Startseite

SV Schermbeck
„Ich bin froh, dass es zu Ende ist“

Schermbeck: Aden im Abstiegs-Interview
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem unnötigen Abstieg saß der Frust bei den Schermbeckern verständlicherweise tief. Trainer Holger Aden stellte sich trotzdem den drängenden Fragen.

Holger Aden, wie erklären Sie sich die deutliche Niederlage?

Ich habe vorher gesagt, dass die Jungs flach spielen und die Innenverteidiger aus dem Spiel nehmen sollen. Aber die hauen nur lange Bälle nach vorne. Da lachen sich die Sprockhöveler kaputt, weil die alles wegköpfen. Wir haben einfach schlecht Fußball gespielt.


Würden Sie Ihrem Team angesichts der Vorstellung eine Charakterschwäche vorwerfen?

Was soll ich dazu noch sagen? Es ging um alles und dann verlieren wir mit 0:3. Mit so einer Leistung sind wir verdient abgestiegen. Ich bin froh, dass es zu Ende ist. Eines wurmt mich aber besonders.

Was meinen Sie?

Ich frage mich, ob Bielefeld II alles gegeben hat. Das finde ich charakterschwach.

Wie geht es weiter?

Wir werden in der Westfalenliga mit einer anderen Mannschaft einen Neuanfang starten. Dann muss ich mich über einige auch nicht mehr ärgern. Wir werden 14 Neuzugänge und ebenso viele Abgänge haben. So etwas wird jedenfalls nicht mehr vorkommen.

Geht es für Sie denn weiter?

Ja, das ist so abgesprochen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel