Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV Duisburg
Hellmich stellt Anzeige gegen MSV-Fans

(3) Kommentare
MSV: Ex-Boss Hellmich stellt Strafanzeige
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Unbekannte warfen Farbbeutel und Flaschen auf Gebäude an der Lanterstraße in Dinslaken. Hier ansässig ist auch die Firma des Ex-MSV-Klubchefs Walter Hellmich.

„Eine Strafanzeige wurde bereits gestellt“, bestätigte ein Polizeisprecher: „Doch die Ermittlungen erweisen sich als schwierig.“

Gefunden auf …

Weil die Deutsche Fußball-Liga dem MSV Duisburg die Zweitliga-Lizenz verweigert hat, richtet sich die Wut vieler Meidericher Anhänger nun gegen Ex-Klubboss Walter Hellmich. Unbekannte verursachten in Dinslaken einen Schaden von mehreren 10.000 Euro. Tatort: Fimengebäude auf der Lanterstraße im Gewerbegebiet Süd. Hier ansässig: Das Bauunternehmen Hellmich und Hellmich Marketing.

Die Randalierer warfen Farbbeutel und Flaschen gegen die Fassaden. Sie beschmierten auch die Einfahrten, die Grünanlagen und den Eingangsbereich. Weiterer Schaden entstand an der Straße Schöttmannshof. Die Sachbeschädigungen dürften Fronleichnam zwischen 4 Uhr und 14.40 Uhr begangen worden sein.

„Eine Strafanzeige wurde bereits gestellt“, bestätigte ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Wesel: „Nun suchen wir nach den Tätern.“ Die Polizei hatte am Samstag allerdings „noch keine Hinweise vorliegen. Doch die Ermittlungen erweisen sich auch als schwierig. Wir müssen gründlich überprüfen, inwiefern Zusammenhänge mit den Vorfällen beim MSV Duisburg bestehen.“

MSV-Anhänger hatten an der Duisburger Arena schon am Mittwochabend, zwei Stunden nach dem Lizenz-Entzug, Flaggen mit dem Hellmich-Logo verbrannt. Nun hat die Polizei im Gewerbegebiet Süd ihre Präsenz verstärkt. Zeugen oder Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064/6220, zu wenden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel