Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Personalmisere
"Wir haben nichts mehr!"

RWE: Personalmisere immer grotesker
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essens Personalprobleme nehmen immer groteskere Züge an. Beim letzten Saisonspiel gegen Siegen drohen RWE bis zu fünf weitere Ausfälle.

Roberto Guirino hat einen Schlag auf die Wade bekommen, ist schon zur Halbzeit gestützt vom Feld gehumpelt und hat die ohnehin schon kaum noch zu überblickende Ausfallliste weiter verlängert.

Während für den Linksverteidiger ein Einsatz am Wochenende zumindest nicht ausgeschlossen ist, fallen Holger Lemke, Cebio Soukou, Kevin Grund und Stefan Grummel für das Spiel gegen Siegen aus. Alle vier haben in Lotte ihre fünfte Gelbe Karte gesehen und haben somit vorzeitig Sommerurlaub.


Waldemar Wrobel hält die Erwartungshaltung vor dem letzten Saisonspiel gegen die Sportfreunde Siegen trotz der 1:5-Schmach im Hinspiel deshalb bewusst niedrig: „Wir haben nichts mehr! Es wird ein Großteil aus der A-Jugend spielen, vielleicht auch aus der U23, wobei man darauf Rücksicht nehmen muss, dass sie noch um den Aufstieg spielt. Wir werden schauen, wer spielfähig ist und dann mit elf gegen elf spielen.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel