Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga Nord
Kiel verliert wegen Insolvenz Spitzenplatz

RL Nord: Kiel verliert wegen Insolvenz Platz eins
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bittere Pille für Holstein Kiel: Der Traditionsklub verliert aufgrund der Insolvenz des FC Oberneuland die Spitzenposition in der Regionalliga Nord an den TSV Havelse.

Zuvor hatte am Freitag der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) bekannt gegeben, dass Oberneuland durch die Insolvenz ab sofort als "Regelabsteiger" gelte und die ausgetragenen Spiele aus der Wertung genommen würden.

Kiel hatte die Bremer zweimal geschlagen, diese Spiele und die gewonnenen sechs Punkte fallen nun aus der Wertung. Havelse dagegen sammelte aus den Spielen gegen Oberneuland nur einen Punkt. In der neuen Endabrechnung liegt der TSV (63) nun zwei Punkte vor Holstein Kiel (61). Am Samstag treffen beide Teams aufeinander. Sollte Havelse das Duell in Kiel gewinnen, stünde der Klub des scheidenden Trainers André Breitenreiter, der zum Zweitligisten SC Paderborn wechselt, als Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga fest - und Kiel ginge als Zweiter leer aus.

"Wir werden diese Informationen prüfen und behalten uns alle weiteren Schritte vor", hieß es in einer Pressemitteilung der Kieler. Holstein hatte bereits durch die Insolvenz des VfB Lübeck drei Punkte verloren.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel