Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Bis 2018
"Kuba" verlängert frühzeitig

(0) Kommentare
BVB: Blaszczykowski hat über seine Zukunft entschieden
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mario Götze ist weg, Robert Lewandowski wird den BVB vielleicht auch verlassen. Nach diesen Hiobsbotschaften kann eine erfreuliche Nachricht vermeldet werden.

Wie das polnische Sportblatt "Przeglad Sportowy" berichtet, soll Jakub Blaszczykowski noch am Mittwoch einen neuen Vertrag bei Borussia Dortmund unterschreiben. Das aktuelle Arbeitspapier bindet "Kuba" bis zum 30. Juni 2016 an den BVB. Nun soll der 27-jährige Kapitän der polnischen Nationalmannschaft, der jüngst mit Juventus Turin und Manchester City in Verbindung gebracht worden war, vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängern.


"Bei allen Gesprächen hatte die Borussia immer Vorrang. Wir wollten wissen, welche Idee die BVB-Verantwortlichen für Kubas Karriere entwickelt haben, was sie mit ihm vorhaben. Wir wollten uns nicht auf andere Angebote stürzen. Die Borussia ist nicht irgendein Verein. Das ist der Klub, in dem sich Kuba pudelwohl fühlt", wird Jerzy Brzeczek, ehemaliger polnischer Nationalspieler und Blaszczykowskis Onkel und Berater zitiert.

Blaszczykowski: "Was will man mehr?"

Und auch "Kuba" selbst, der mit elf Toren und zwölf Vorlagen eine überragende Bundesliga-Saison spielt, ist von den Schwarz-Gelben überzeugt: "Dieser Klub entwickelt sich stets weiter, in einigen Tagen stehen wir im Champions-League-Finale. Was will man mehr? Ich bin in Dortmund seit sechs Jahren und fühle mich mit der Stadt und dem BVB verbunden. In dieser Zeit habe ich mich als Mensch weiterentwickelt. Das ist nicht mehr der Kuba, der irgendwelche Befürchtungen hatte."

Dass inzwischen täglich Gerüchte über mögliche Wechsel von BVB-Spielern kursieren, ist für den Mittelfeldspieler normal: "Das andere Angebote da sind, sollte niemanden verwundern. Wir stehen im Champions-League-Finale, da versuchen viele Klubs die Borussia zu zerteilen. Die Frage ist nur, ob sich jeder von uns woanders genau so gut fühlen würde wie in Dortmund."

Er selbst hat seine Entscheidung offenbar getroffen und wird dem BVB bis 2018 treu bleiben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel