Startseite » Fußball » Landesliga

SV Straelen
Nur mal kurz die Welt retten

SV Straelen: Noch fünf Matchbälle zum Klassenerhalt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stefan Janßen hat den SV Straelen bei seiner kurzen Trainer-Stippvisite wieder auf Klassenerhaltskurs gebracht und hat nun fünf Matchbälle zum Klassenerhalt.

Es macht den Anschein, als wäre die Verpflichtung von Stefan Janßen als Interimstrainer beim SV Straelen eine sehr gute Idee gewesen. Janßen konnte den Punktedurchschnitt seines Vorgängers Georg Kreß von 0,875 Punkten pro Spiel auf 1,55 Punkte pro Spiel fast verdoppeln und führte den SV Straelen auf den dreizehnten Tabellenplatz. Ein einziger Punkt würde der Mannschaft, die neben Budberg nach der Hinrunde als wahrscheinlichster Abstiegskandidat galt, momentan reichen, um die Abstiegsränge zu verlassen. Im letzten Spiel gegen die, auch theoretisch, schon längst abgestiegenen Budberger gelang es den Straelenern allerdings nicht zu punkten und Budberg holte die ersten Auswärtspunkte der Saison mit "einem verdienten Sieg", gestand Janßen.

Janßen hat die Mannschaft wieder ins Rennen um die Liga gebracht, wird allerdings, wie schon berichtet, den Verein zum Saisonende wieder verlassen und in der Oberliga bei ETB Schwarz-Weiß Essen an der Seitenlinie stehen. Straelens Fußball-Obmann Dieter Niersmans bescheinigt Janßen "mit Herz bei der Sache" und "ein sehr guter und engagierter Trainer" zu sein und bedauert den Abgang seines möglichen Heilsbringers und prophezeit: "Mit Janßen werden wir mit Sicherheit nicht absteigen!" Ab nächster Saison wird dann Sandro Scuderi den SV Straelen trainieren und das Erbe von Janßens Arbeit übernehmen, wenn alles läuft wie geplant in der Landesliga, ansonsten in der Bezirksliga."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel