Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
"Keine Budberg-Tage mehr!"

LL NR 3: Expertentipp mit Stefan Janßen (SV Straelen)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stefan Janßen scheint den SV Straelen vor dem Abstieg bewahren zu können, scheiterte aber beim sichergeglaubtesten Spiel der Saison gegen das Schlusslicht.

Janßen hat den ehemals sicheren Abstiegskandidaten in elf Spielen in Richtung Nichtabstiegsplatz geführt - einer der Gründe, warum er in der nächsten Spielzeit beim Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen sein Können unter Beweis stellen darf. Am letzten Wochenende sollte ein sicher geglaubter Sieg gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Budberg hinzukommen. Doch alles kam anders, Budberg holte den ersten Saisonsieg sowie die ersten Auswärtspunkte überhaupt in dieser Saison beim knappen 1:0-Sieg und durchkreuzte die Pläne der Straelener.

Der SV hat nun fünf Spiele Zeit, noch ein paar überlebenswichtige Punkte zu sammeln, um den Klassenerhalt abzuwenden. Janßen weiß, "dass die Mannschaft das Potential hat, die Klasse zu sichern." Er warnt allerdings vor den "Budberg-Tagen": "Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt und waren richtig schlecht. Das darf uns nicht noch einmal passieren!" Am nächsten Spieltag ist Janßens Team bei der Viktoria aus Buchholz zu Gast und kann sogar mit einem Unentschieden ordentlich an Boden gewinnen und den Abstiegsplatz verlassen.

So tippt SV Straelens Interimscoach Stefan Janßen den 28. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel