Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Eriksen im Visier
"Klopp ist sicher von ihm angetan"

(1) Kommentar
BVB: Eriksen-Transfer wird immer wahrscheinlicher
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seitdem der Wechsel von Mario Götze zum FC Bayern publik geworden ist, fällt ein Name als sein möglicher Nachfolger immer wieder: Christian Eriksen.

Das eigene Interesse hat Christian Eriksen bereits öffentlich verkündet. Der BVB sei ein toller Verein, den er sehr aufmerksam verfolge und mit dessen Fußball er sich gut anfreunden könnte, hatte der Däne unlängst verkündet. Inzwischen verdichten sich die Anzeichen dafür, dass auch die Dortmunder Verantwortlichen von den Fähigkeiten des Mittelfeldspielers angetan sind. So sehr, dass sie sich inzwischen intensiv um eine Verpflichtung bemühen.


Frank de Boer, Trainer von Eriksens derzeitigem Arbeitgeber Ajax Amsterdam, erklärt nämlich der niederländischen Rundfunkanstalt NOS, dass der BVB seine Fühler nach dem 21-Jährigen ausgestreckt hat. "Jürgen Klopp hat mich in dieser Woche angerufen, um mir zum Titel zu gratulieren", sagte de Boer und ergänzte: "Und er fragte, wie es mit Christian Eriksen aussieht. Er ist sicher von ihm angetan."

Die Hoffnung, das große Talent noch ein weiteres Jahr in Amsterdam halten zu können, hatte der ehemalige Nationalspieler schon vor einigen Tagen praktisch aufgegeben. Darüber hinaus verriet Eriksen im Gespräch mit NUSport, dass sein Berater bereits gemeinsam mit Ajax und dem BVB gesprochen habe. Es könnte also nicht mehr lange dauern, bis die Borussia ihren ersten Zugang für die Saison 2013/2014 verkündet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel