Startseite » Fußball » Regionalliga

Relegation zur 3. Liga
Lotte muss nach Leipzig

3. Liga Relegation: Westmeister bekommt die "Bullen"
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
20:30
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntagnachmittag wurden in der Halbzeitpause zwischen RB Leipzig und dem FSV Zwickau die Relegationsduelle für den Aufstieg in die 3. Liga ausgelost.

Unter den Argusaugen von Heinz-Leopold Schneider (Vorsitzender des Spielausschusses des DFB) zog die Miss Ostdeutschland, Liza Grundig, die Loskugeln.

Nicht einander zugelost werden durften die beiden Teilnehmer der Regionalliga Südwest, doch soweit kam es gar nicht. Denn gleich für die erste Partie wurden der Meister der Regionalliga Nord und der Meister der Südwest-Liga gezogen. Nach aktuellem Stand würde das Holstein Kiel gegen Hessen Kassel bedeuten.

Die schwerste Aufgabe dürfte auf den Westmeister zukommen, der gegen RB Leipzig antreten muss. Zudem haben die "Bullen" das Heimrecht für das Hinspiel.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Meister Nord - Meister Südwest
  • Vize Südwest - 1860 München II
  • RB Leipzig - Meister West

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel