Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 6: Expertentipp
"Wir planen mit der Kreisliga A"

BL WF 6: Expertentipp mit Bastian Zarnekow (VfB Schwelm)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rechnerisch könnte der VfB Schwelm die Klasse noch halten, doch Spielertrainer Bastian Zarnekow plant lieber frühzeitig mit einem Umbruch in der Kreisliga A.

Am vergangenen Spieltag unter der Woche gelang dem VfB Schwelm ein torloses Unentschieden gegen die TSG Herdecke. Für den Verein, der aktuell 18 Niederlagen und 55 Gegentore vorzuweisen hat, war dieses Ergebnis schon ein Erfolg. "Meine Mannschaft hat Willen, Disziplin und Kampf gezeigt. Das sind die Attribute, die ich momentan von ihnen fordere. Fußballerisch reicht es bei uns nicht, aber zumindest diese moralischen Eigenschaften müssen wir zeigen", erklärte Spielertrainer Bastian Zarnekow.

Auch wenn noch genügend Punkte vergeben werden, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen, plant der Coach bereits mit der Kreisliga. "Wir wollen einen Umbruch vollziehen, wir brauchen neue Spieler mit Qualität und Charakter. Dafür konnte ich durch meine alten Kontakte einige Leute gewinnen, die schon Oberliga- oder Landesliga-Erfahrung haben. Wir wollen eine super geile Mannschaft zusammenstellen."

Genaue Namen kann Zarnekow noch nicht nennen, er will damit lieber warten bis die Einzelheiten alle unter Dach und Fach sind. Er selbst möchte auch in der kommenden Saison als Spieltertrainer den VfB unterstützen. "Der Verein hat mir zu gesichert, dass ich die Spieler holen kann, die ich haben möchte. Ich hatte auch andere Angebote, aber unter den Vorraussetzung bleibe ich gerne hier. Ich möchte mich sowieso mehr auf meine Arbeit als Trainer konzentrieren und nur noch in Notfällen als Spieler aushelfen."

Im kommenden Spiel gegen den TuS Hattingen erwarten der Trainer "eine Mannschaft, die einen guten Lauf hat". Trotzdem glaubt er an ein "offenenes Spiel, in dem ein Punkt oder auch der Sieg drin ist".

So tippt Bastian Zarnekow den 30. Spieltag

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel