Startseite

KFC: Aufstieg perfekt
Lakis: "Jetzt will ich selber spielen"

KFC Uerdingen: Regionalliga-Aufstieg perfekt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat den vorzeitigen Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Dafür musste der Traditionsverein noch nicht einmal selber spielen.

Es reichte, dass der Verfolger TuRU Düsseldorf sein Nachholspiel in Rhede verlor. Die Uerdinger Mannschaft verfolgte das Geschehen mit knapp 1.000 Fans beim Public Hearing an der Grotenburg.


Als die Rückkehr in die Viertklassigkeit besiegelt war, brachen beim Traditionsklub alle Dämme. Bierduschen, Zigarren und blanke Hintern - die Uerdinger zogen alle Register. Während sich Erfolgstrainer Eric van der Luer einigermaßen zurückhielt, avancierte KFC-Boss Lakis zum Feierbiest.

Einmal so richtig in Fahrt, verriet er auch ein Geheimnis: "Ich habe einen Spielerpass und möchte einmal selbst für den KFC auflaufen. Das ist mit dem Trainer schon so abgesprochen." Wann der Präses zu seinem Einsatz kommt, ist noch ungewiss. Sicher ist hingegen, dass die Mannschaft nach den ausufernden Feierlichkeiten den trainingsfreien Donnerstag bitter nötig hatte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel