Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Avci-Berater
"Er ist nicht mehr zu halten"

(6) Kommentare
RWE: Avci-Abgang beschlossene Sache
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RWE wird Kerim Avci schon im Sommer verlieren. Ein Abgang des 20-jährigen Chefkreativen im Essener Mittelfeld ist unvermeidlich. Das sagt immmerhin sein Berater.

Im türkischen Blätterwald raschelt es bereits gewaltig: Trabzonspor, Besiktas, Galatasaray - Avci wird praktisch mit allen Top-Vereinen der Süper Lig in Verbindung gebracht. "Im Dezember haben ihn schon einige Vereine aus der Türkei beobachtet, es ist aber nicht zu einem Wechsel gekommen", berichtet Avcis Berater Önder Ince. Spätestens mit seinen bestechenden Leistungen in der Rückrunde hat sich Avci nun aber unwiderruflich in den Fokus gespielt. Inzwischen sollen sich fünf bis sechs Süper-Lig-Klubs ernsthaft mit Avci beschäftigen. Die Interessenten mehren sich beinahe wöchentlich, berichtet Ince: "Das Telefon steht nicht mehr still."


Ein Wechsel in die Türkei sei allerdings vorerst nur der "Plan B" für seinen Klienten. Wahrscheinlicher ist ein Wechsel in die 2. Bundesliga. "Er ist ja noch jung und kann später noch immer in die Türkei wechseln. Dort wäre er im Moment 'nur' der Spieler aus der Regionalliga. Besser wäre es, er wechselt hier in die Zweite Liga und bestätigt zunächst einmal seine positiven Leistungen", findet Ince.

Es ist aber wohl keine Frage mehr, ob der 23-Jährige von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen wird, sondern lediglich, zu welchem Verein ihn es zieht und wann der Wechsel verkündet wird. Zumindest letzteres kann Ince andeuten: "In den nächsten zwei, drei Wochen wird sich wohl etwas herauskristallisieren." RWE zumindest dürfte als Arbeitgeber in der kommenden Saison nicht mehr infrage kommen. Ince glaubt: "Er ist nicht mehr zu halten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel