Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Zum Madrid-Spiel
Klopp hofft auf Bender-Rückkehr

(0) Kommentare
BVB: Klopp hofft gegen Madrid auf Sven Bender
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen Mainz 05 bildeten Ilkay Gündogan und Nuri Sahin die Doppelsechs beim BVB. Gegen Real Madrid hofft Jürgen Klopp aber auf eine Rückkehr von Sven Bender.

Bender fehlte am Samstagnachmittag gegen Mainz wegen einer Schambeinfugenarthrose. Was sich ziemlich abenteuerlich anhört, ist jedoch offenbar nicht dramatisch: "Als ich das gelesen habe, bin ich fast verrückt geworden", berichtete Klopp nach dem Schlusspfiff. "Der Doktor hat mir dann aber erklärt, dass ich das auch habe, es bei mir nur nicht aktiv ist."

Wenn alles normal läuft, glaubt Klopp, wird Bender am Mittwochabend gegen Madrid mitwirken können, was für die Stabilität im zentralen Mittelfeld enorm wichtig wäre, da derzeit auch Kapitän Sebastian Kehl (Sehenenzerrung unter dem Fuß) verletzt ist und Gündogan und Sahin ähnliche Spielertypen sind, die vor allem in der Spielgestaltung ihre Stärken haben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel