Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Grlic bleibt
Francky Sembolo an der Angel

(0) Kommentare
MSV: Grlics Verlängerung nur noch Formsache
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es hat lange gedauert, aber jetzt nehmen die Vertragsgespräche endlich Fahrt auf. Dabei ist die wichtigste Personalie nun mit Vollgas abgeschlossen:

Sportdirektor Ivica Grlic bleibt beim MSV. „Von meiner Seite ist alles klar“, nickt der 37-Jährige. Auch Roland Kentsch hat Grlics neues Arbeitspapier abgesegnet. Jetzt muss es lediglich noch die bürokratische Hürde im Aufsichtsrat der KGaA nehmen – reine Formsache.

Mit seiner Arbeitserlaubnis im Rücken kann Grlic nun die Gespräche mit den Spielern intensivieren. So hat Grlic am Mittwoch erstmals Kontakt zu Francky Sembolo aufgenommen. Der 27-jährige Angreifer spielt beim SSV Jahn Regensburg und ist im Sommer ablösefrei zu haben. Der 1,83 Meter große Kongolese hat in den letzten 27 Spielen sieben Tore erzielt und vier Treffer vorbereitet. In der offensivschwachen Mannschaft des designierten Absteigers eine sehr gute Quote. Sembolo ist zudem ein Wunschspieler Kosta Runjaics, der ihn bereits nach Darmstadt holen wollte.

Wolze und Brosinski vor Unterschrift

Aber nicht nur extern ist Grlic aktiv. Auch im eigenen Stall will er in den nächsten Tagen die ersten Vollzugsmeldungen verkünden. Zwei Kandidaten, mit denen sich der MSV so gut wie einig ist, sind Kevin Wolze und Daniel Brosinski. Letzterer, eigentlich Mittelfeldspieler, hat sich mit seinen starken Auftritten als rechter Verteidiger für eine Weiterbeschäftigung empfohlen. „Daniels Qualitäten kommen besser zum Tragen, wenn er das Spiel vor sich hat“, betont Runjaic: „Er hat sich dort klasse entwickelt und deshalb sehe ich ihn auch in Zukunft hinten rechts.“

Spruch des Tages „‚Brosi‘ braucht eine Linie an seiner Seite.“ (Kosta Runjaic auf die Frage, ob Daniel Brosinski auch in der Zentrale spielen könne.)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel