Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Reaktionen
Angriff auf Platz zwei

(6) Kommentare
RWE: Reaktionen auf das 0:0 gegen Kray
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
19:00
TSV 1860 München Logo
TSV 1860 München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Ostersonntag wurde für Rot-Weiss Essen zu einem besinnlichen Feiertag. Die Reaktionen auf das 0:0 gegen Kray waren mitunter durchaus interessant.

Dr. Michael Welling machte seinem Ärger am Ostersonntag Luft: „Scheiße! Das ist in einem Wort der Kommentar zum gestrigen Spiel - und das mit etwas Abstand“, schrieb der RWE-Vorsitzende auf seiner Facebook-Seite. Gleichzeitig forderte er ungewöhnlich forsch dazu auf, die Saison nicht abzuschenken und deutete ein mögliches Hintertürchen an: „Planbar und sicher kaufbar ist ein Aufstieg nicht: siehe Viktoria, Red Bull oder Rot-Weiss Essen die letzten Jahre. Auch deshalb ist auch dieses Jahr die Sensation noch möglich, wenn wir hinter Lotte Zweiter werden, die keine Lizenz erhalten und wir Red Bull in der Relegation weghauen. Gut, das sind erstmal Träume, daher werden wir nun alles daran setzen, Zweiter zu werden!“


Stefan Grummel indes formulierte die Zielvorgabe für die Restsaison ungleich pessimistischer: „Es geht um gar nichts mehr! Es geht für uns jetzt erstmal darum, überhaupt wieder eine gute Leistung abzuliefern. “ Dazu ist jedoch sicher auch eine bessere Verwertung der Standardsituationen vonnöten. Grummel findet allerdings: „Wenn wir gegen eine Mannschaft wie Kray nur über Standards kommen, läuft in unserem Spiel bereits etwas falsch. Das allein ist schon schlecht. Wie wir die ausspielen, ist noch eine andere Sache. Zudem haben wir noch einen Elfmeter bekommen. Es lag nur an uns.“

Der Selbstkritik schloss sich auch Markus Heppke an. „Wir haben überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden. Das Gute ist aber, dass wir in den Englischen Wochen schnell das nächste Spiel haben und da schon Wiedergutmachung betreiben können.“

„Wir haben überhaupt nicht das gemacht, was wir können, wie schon in den ersten 20 Minuten gegen Fortuna Köln“, resümierte Kevin Grund. Gleichzeitig warnte der Linksaußen aber davor, die Saison vorzeitig abzuschenken: „Die letzten Ergebnisse haben wieder gezeigt, dass in der Liga alles möglich ist. Wir haben jetzt zwei schlechte Spiele gezeigt, aber wir dürfen jetzt auch nicht alles schlecht reden.“

Maik Rodenberg sah die Nullnummer nur als Zuschauer: Der Innenverteidiger hat sich einen leichten Muskelfaserriss zugezogen. Auch am Dienstag bei Fortuna Düsseldorf II wird er damit ausfallen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel