Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: "Kuba" droht Pause
Zwei Verletzte nach Länderspielen

(1) Kommentar
BVB: Zwei Verletzte nach Länderspielen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die Dortmunder Nationalspieler verlief der Dienstagabend überwiegend erfolgreich. Allerdings kehrten zwei Akteure auch verletzt in die Heimat zurück.

Beim deutschen 4:1 (3:0)-Sieg gegen Kasachstan trugen sich in Marco Reus (2), Mario Götze und Ilkay Gündogan ausschließlich BVB-Spieler in die Torschützenliste ein. Beim 5:0 (2:0) der polnischen Nationalmannschaft gegen San Marino trafen Robert Lewandowski (2) und Lukasz Piszczek für ihr Heimatland.

"Kuba" droht längere Pause

Jakub Blaszczykowski fehlte unterdessen verletzt. Der offensive Mittelfeldspieler verletzte sich beim Warmmachen und klagte über Schmerzen in der Leiste. Erste Befürchtungen, es könnte sich möglicherweise um einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich handeln, konnten am Mittwochabend ausgeräumt werden. Wegen einer Zerrung wird er aber am Samstag beim Auswärtsspiel in Stuttgart nicht zur Verfügung stehen und auch sein Einsatz im Champions-League-Spiel in Malaga ist fraglich.

Über einen Sieg durfte sich auch Neven Subotic freuen. Der Innenverteidiger stand beim 2:0 (0:0) seiner Serben gegen Schottland 90 Minuten lang auf dem Platz.

Mit einem Unentschieden musste sich Nuri Sahin zufriedengeben. Die türkische Nationalmannschaft kam im Heimspiel gegen Ungarn nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Leitner empfiehlt sich

Gute Eigenwerbung betrieb erneut Moritz Leitner. Der Mittelfeldspieler, der schon am Freitag einen Treffer zum Sieg der U20-Nationalmannschaft beigetragen hatte, sorgte auch am Dienstag für das Tor zum siegbringenden 3:2 gegen die Schweiz.

Weniger erfreulich verlief die Reise zu einer Auswahlmannschaft für Koray Günter, der sich bei der U19 einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat und pausieren muss.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel