Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Koch angeschlagen
Wechsel nach Mainz scheint perfekt

(0) Kommentare
MSV: Koch kommt angeschlagen von U21 zurück
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ob Dustin Bomheuer den Sprung in die erste Bundesliga wagt, steht noch nicht fest. Dass es Julian Koch versucht, scheint aber beschlossene Sache zu sein.

Mainz 05 hat sein Interesse am Dortmunder, der noch bis zum Saisonende an Duisburg ausgeliehen ist, intensiviert und scheint sich mit dem BVB einig geworden zu sein. Nach Informationen der Bild wird die Borussia den Defensiv-Allrounder, dessen Kontrakt bei den Westfalen bis zum 30. Juni 2014 läuft, im Sommer für rund 500.000 Euro verkaufen.

Sportdirektor Ivica Grlic hat immer betont, dass „das Jahr beim MSV für ‚Jule’ eine Durchgangsstation ist. Wir würden ihn natürlich gerne behalten, aber das wird sehr schwierig.“ Schließlich können die wirtschaftlich angeschlagenen Zebras die halbe Millionen Ablöse nicht aufbringen, außerdem will Koch in die Beletage. Weil Jürgen Klopp ohnehin ein gutes Verhältnis zu seinem Ex-Klub hat, scheint der Wechsel Kochs nach Mainz perfekt zu sein.

Auch Sukalo ist fraglich

Allerdings muss der Blondschopf jetzt erst einmal zusehen, wieder fit zu werden, schließlich hat er sich bei der U21 eine Oberschenkelverletzung zugezogen und muss am Dienstag zum Arzt. Ob er am Samstag gegen Ingolstadt auflaufen kann, entscheidet die Untersuchung am Mittag.

Ein dickes Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von Goran Sukalo. Der Antreiber ist mit seiner Wadenzerrung weiter in Behandlung und konnte noch nicht ins Mannschaftstraining einsteigen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel